Was mir auf jeden Fall fehlt, ist eine Übersicht aller Anschlüsse mit Erklärungen. Wofür genau sind J2 und J4 gut?
Ich hab das mal zum Anlass genommen und eine Beschreibung für die Header-Pins hinzugefügt.
Auf dem beigelegten Bestückungsplan ist C4 mit 220p eingegeben... Nicht lange nachgedacht und eingelötet, prompt war es der falsche für mein Board, und der magicFlash64 machte nur ein schönes Border-Farbenspiel
Das hatte ich aber extra markiert auf dem Bestückungplan mit einer Mini-Beschreibung. Naja jetzt läuft es ja.
Alles in allem macht es einen sehr guten Eindruck, was ich mir jetzt noch wünschen würde wären BASIC und Charsets, so wie Henning das beim Reprom64 gelöst hat.
Geht es Dir beim Basic nur darum, dass Du den Basic-Rom-Chip los wirst? Ich habe bis jetzt noch keine andere Basic-Implementierung/Ersatz gesehen, was ein umschalten rechtfertigen würde. Chars, ja gut, könnte man machen. Ich kann mir das ja mal für eine Plus-Variante aufheben.
Das Zusammenspiel mit einer 1541U2 muss ich nochmal genauer ergründen.
Funktioniert eigentlich Super. Generell ist es halt so, dass wenn man ein PRG vom Menu aus starten will und ein Modul erkannt wurde (egal ob was von Ultimate oder irgend ein anderes) dass das Modul sich in den Speicher einblendet. Daher wird das PRG an der Stelle nicht automatisch gestartet sonder ein normaler Reset durchgeführt. Man muss dann je nach Modul sich in den Basic prompt bringen und dann kann man per restore Taste das zuvor ausgewählte PRG starten. Ohne Modul wird das PRG automatisch gestartet.