Mal wieder was für die GeoRam gemacht. Diesemals ist es Hook. Ein Jump-and-Run Game mit 110 Dateien. Nun sind es nur noch 2 Dateien.
Das Game kann von allen Laufwerken geladen werden.
Viel Spass mit dem Game.
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Mal wieder was für die GeoRam gemacht. Diesemals ist es Hook. Ein Jump-and-Run Game mit 110 Dateien. Nun sind es nur noch 2 Dateien.
Das Game kann von allen Laufwerken geladen werden.
Viel Spass mit dem Game.
Nun sind es nur noch 2 Dateien.
Wie jetzt ... noch 2 Dateien ... eindeutig 1 zuviel ... .
naja, eine datei würde auch funktionieren, dann aber mit autostart. das heißt, das mit ,8,1 geladen werden muss.
naja, eine datei würde auch funktionieren, dann aber mit autostart. das heißt, das mit ,8,1 geladen werden muss.
Das wäre ja mal eine *Evolution* ... damit könntest du sogar die Version von 3AD schlagen ... nach 25 Jahren ... .
3AD haben eine iffl-version gemacht. ich hatte auch mal nur so zum spass 2 iffl-versionen gemacht. aber als 1-filer
hier gibt es diese versionen
https://csdb.dk/release/?id=164231
https://csdb.dk/release/?id=164376
eigentlich ist es nicht sehr schwierig
iffl
Was ist iffl?
https://csdb.dk/release/?id=58462
https://github.com/luigidifraia/iffl-system
einfach gesagt, es werden alle dateien gecruncht und zusammengelinkt. vor dem start scannt ein programm das iffl und speichert sich die marken der einzelnen dateien im ram oder floppy-ram.
vor dem linken müssen alle dateien umbenannt werden (hex 01,02,03 ect.).
geladen wird meistens so:
lda #$04 ( filename)
jsr fffl-loader
OK ... THX! HOOK läuft dann aber auch ohne GEORAM, richtig? Trotz der Größe der Dateien ...
nöö, ist nur für die georam. zudem ist das kein iffl sondern eine starr zusammengelinkte datei. eine tabelle enthält alle parameter der einzeldateien.
würde ich das big-file im ram verschieben, müsste ich für alle dateien, den neuen offset berechenen.
ein iffl, was mit und auch ohne ram-exp funktioniert, ist möglich. nos-dos nutzt soetwas. nur bei einzeldateien weit über 100, wird es schwierig. zudem muss es auch im gewöhnlichen
c64-ram passen. ich hatte nur etwas über 256 bytes an freien platz im c64-ram und da musste ich dann die georam-routiene unterbringen.
also viel arbeit und weinig nutzen,weil es ja auch das ganz normale no-ram-exp game gibt.
PS: das game läuft von allen mir bekannte massenspeicher.