Hallo Besucher, der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Schmitti am

3Com Netzwerkkarte 3CCE589EC und Windows 95

  • Nutzt hier jemand die 3Com Netzwerkkarte 3CCE589EC unter Windows 95? Wenn ja, was für einen Treiber verwendet Ihr dafür?


    3Com wurde ja von Hewlett-Packard übernommen, bietet jedoch keinen Support mehr für 3Com-Produkte, wie es scheint. Von daher habe ich da keinen Support mehr für die Karte gefunden.


    Vielleicht kann sich derjenige melden, wer diese Karte noch verwendet.



    Viele Grüße,


    Schmitti

  • Ich hab einen Treiber von Dell für die 3C589D, wenn du es ausprobieren willst. Keine Ahnung, wofür der ist / was er kann, schimmelt seit Jahren auf der Platte rum.


    [EDIT]


    Und noch einen zweiten ... für A/B/C/D anscheinend ...


    [/EDIT]

    Dateien

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Danke kinzi, ich habe sie auf jeden Fall mal gesichert. Ob die auch für die 3CCE589EC gehen, weiß ich nicht. Schade ist, dass Hewlett-Packard inzwischen einen so schlechten Support hat und für 3Com nichts mehr anbietet.
    Aber mal schauen, vielleicht hat ja einer hier noch genau die 3CCE589EC Netzwerkkarte.

  • Da wirst du glaube ich fündig:


    http://greyghost.mooo.com/pccbbs/network/


    Inhalt siehe http://greyghost.mooo.com/pccbbs/allfiles.txt


    Für dich interessant wohl:


    cce589.txt
    cce5891.exe
    cce5892.exe

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Also ich würde sagen so viele Unterschiede gab es da damals nicht...


    http://www-pc.uni-regensburg.d…CARD/3CCE589EC/driver.htm


    aber na... der Link sollte es laut Linkname eigentlich sein...


    Nachtrag: der Link tut es leider nicht verweist aber in der Beschreibeung auf eine Datei namens


    3C589EC.EXE


    Einfach mal danach suchen.

    Lieben Gruß, Torsten


    Meine Spielzeuge
    BFZ MFA, Apple //e, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, Jupiter ACE Clone, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Plus/4, Amiga 500, Amiga 1200, Atari Portfolio, HP200LX, HP48SX, HP48GX, Accura 101, IBM PC 5155, PS/2 (Model 40SX), TP755c, T20, T41, T61, PS/2E, TI-59,

  • Danke kinzi, ich habe sie auf jeden Fall mal gesichert. Ob die auch für die 3CCE589EC gehen, weiß ich nicht. Schade ist, dass Hewlett-Packard inzwischen einen so schlechten Support hat und für 3Com nichts mehr anbietet.
    Aber mal schauen, vielleicht hat ja einer hier noch genau die 3CCE589EC Netzwerkkarte.

    Wie ist denn das; nachdem 3com USR gekauft hatte, haben sie Consumer-Netzwerkprodukte mal als 3com, mal als USR und manchmal auch als Megahertz vertrieben. Kann es sein, dass für die Karte nach der Ausgliederung von U.S. Robotics diese theoretisch wieder 'zuständig' wären? .....(nicht, dass ich mir nur das Geringste davon erwarten würde, aber.....)

  • Ich denke der hier ist es... habe ihn bei Driverguide gefunden und mich soweit durchgeklickt, das Du hoffentlich nur noch den Free Download weiter unten auswählen mußt und den Robotanalyser befriedigen.


    https://www.driverguide.com/dr…GsvJM%252BYuHcsdmmOWwOqxK

    Lieben Gruß, Torsten


    Meine Spielzeuge
    BFZ MFA, Apple //e, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, Jupiter ACE Clone, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Plus/4, Amiga 500, Amiga 1200, Atari Portfolio, HP200LX, HP48SX, HP48GX, Accura 101, IBM PC 5155, PS/2 (Model 40SX), TP755c, T20, T41, T61, PS/2E, TI-59,

  • Das sieht sehr gut aus. Die Seite ist allgemein auch sehr interessant. Nochmal ein ganz großes Dankeschön für Deine Suche. :thumbup:

  • Ja, die Seite werde ich mir auch merken. ;)

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Ich denke der hier ist es... habe ihn bei Driverguide gefunden und mich soweit durchgeklickt, das Du hoffentlich nur noch den Free Download weiter unten auswählen mußt und den Robotanalyser befriedigen.


    https://www.driverguide.com/dr…GsvJM%252BYuHcsdmmOWwOqxK

    Dir auch ein Dankeschön. :thumbup: Habe den auch mal gespeichert. Die Endbuchstaben in der Typbezeichnung könnten was mit dem Netzwerkadapterkabel, das dabei ist, zu tun haben. Eine Anleitung habe ich auch gefunden. Da muss ich dazu mal reinschauen, was die Unterschiede sind.