Moin,
es gibt freudige Nachrichten. José Tejada Goméz wird eine Open Source SID Chip FPGA Implementation machen inklusive allen analogen Filtern.
Dieses hat er heute auf Facebook und auf Patreon angekündigt. Er bittet außerdem um Unterstützung. Natürlich habe ich mich gleich dafür angemeldet.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
José ist bereits ein bekannter Genosse, er hat für den Sega Genesis / Megadrive die Yamaha FPGA Implementierung gemacht.
Außerdem das Ghost'n'Goblins und 1942 FPGA Arcade Board inklusive Sounds (also auch dort die entsprechenden Yamaha Chips).
Die FPGA Cores werden für den MIST und MISTer kompiliert, aber wie genannt wird es komplett open source sein und kann dann von allen verwendet werden. Er wird auch in Zukunft weiterhin immer neue Open Source Retro FPGA Projekte machen.