Hello, Guest the thread was called801 times and contains 12 replays

last post from csdragon at the

Retrobörsen und Veranstaltungen 2019 (DE/NL/BE/AT)

  • So, nachdem ich mich schon länger darüber ärgere das es hier so einen Thread nicht gibt, mache ich einfach selber einen.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft die Liste zu vervollständigen und das OT ein wenig beschränkt.


    10.03.2019 - Gamewalhalla Retro Game Beurs (Stadfestzaal Aarschot, Demervallei 40, 3200 Aarschot (BE))
    30.03.2019 - Retrobörse Hamburg
    31.03.2019 - Pixel Day 2019 - Convention Jeux Video (Sambrexpo, 144 Rue du President John Fitzgerald Kennedy, 6250 Aiseau-Presles (BE))
    31.03.2019 - Bonami Retro Spelcomputer Beurs, Apeldoorn (Apeldoorn (NL)... genaue Location steht anscheinend noch nicht fest)
    27.04.2019 - Retrobörse Crailsheim
    28.04.2019 - World of Retro Gaming (Zaal Steborg, Broekstraat 1, 3612 Steborg(Hasselt)(BE))
    12.05.2019 - Retro Dungeon (zaal scala, colmanstraat 51, 5270 Kalken (BE))
    27.05.2019 - Retrobeurs Tilburg (Sporthal Dongewijk, Dongewijkdreef 40, Tilburg (NL))
    06.07.2019 - Retrobörse Rosenheim
    01.09.2019 - Retro Dungeon (zaal scala, colmanstraat 51, 5270 Kalken (BE))
    30.09.2019 - Retrobeurs Tilburg (Sporthal Dongewijk, Dongewijkdreef 40, Tilburg (NL))
    12.&13.10.2019 - Amiga34 (Rheinisches Landestheater, Oberstraße 95, 41460 Neuss)
    30.11.2019 - Retrobörse Wien
    November 2019 - Gamewalhalla Retro Game Beurs (Details folgen)
    ??.??.2019 - Retrobörse Ratingen (Stadthalle Ratingen)
    ??.??.2019 - eJagfest (Korschenbroich)


    Das sind die Termine von den Börsen die ich kenne.
    Die Daten hab ich jeweils von der Homepage, bzw. Facebookseite der Veranstalter.
    Für die deutschen Retrobörsen hab ich leider keine weiteren Details gefunden und die Termine für die beiden Börsen im Ruhrgebiet (Oberhausen und Bochum) scheinen auch noch nicht festzustehen, genauso wie die für die Börse in Ratingen und das eJagfest.
    Sobald ich da mehr weiss werde ich die Liste aktualisieren.
    Ich werde auch auf den Börsen die ich besuch fleissig flyer sammeln... da kommt bestimmt noch was dazu im Laufe des Jahres.
    Wichtig ist, das ihr ein paar Tage vorher nochmal auf die Homepage, bzw. Facebookseite der Veranstalter schaut, ob die Börse wie geplant stattfindet.
    Gerade die Niederländer sind da manchmal flexibel und es wäre schade 100te km zu fahren und die Börse findet nicht statt.


    Gruss, Andreas

    Mein Therapeut hat mir geraten Briefe an alle Menschen zu schreiben, die ich hasse und sie anschliessend zu verbrennen.
    Das hab ich getan, aber was mach ich nun mit den ganzen Briefen ?(

  • @MIG
    Die Cracks haben das sicher.
    Ich gehöre da jedenfalls nicht dazu und habe auch keine Lust meine Zeit zu verdaddeln mit Sachen, die für mich eher zweitrangig sind, daher finde ich den Post - zumindest für mich - sehr nützlich. Ich schaue ob was in der Nähe ist und guck einfach mal rum wenn ich Zeit habe.
    So einfach ist das ^^

    Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Bride Of Pinbot + Jack*Bot
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

  • und guck einfach mal rum wenn ich Zeit habe.

    Ich bin Rentner und habe eh keine Zeit. :D
    Und hier im Großraum Berlin gibts sowas kaum bis überhaupt nicht mehr.

    "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)
    Avatar: Copyright 2015 by Saiki

  • Schon mal vom VCC (Vintage-Computer-Calendar) gehört?


    Link zum VCC (VzEkC)


    Das ist ein Google-Kalender den man sich aufs Smartphone/Tablet/Outlook/sonstewas importieren kann.

    Den kannte ich noch nicht.
    Muss ich mal wenn ich ein wenig Ruhe hab genau anschauen. Finde das aber ein wenig unübersichtlich, wenn ich ehrlich bin.

    Ich bin Rentner und habe eh keine Zeit. :D Und hier im Großraum Berlin gibts sowas kaum bis überhaupt nicht mehr.

    Das Argument kann ich aber nur eingeschränkt gelten lassen.
    Mein Kumpel Thomaniac kommt mich regelmässig aus der Schweiz besuchen und wir fahren dann gemeinsam zu den Börsen... der hats auch nicht näher ;-)
    Freu mich schon auf die "Gamewalhalla" morgen.

    Mein Therapeut hat mir geraten Briefe an alle Menschen zu schreiben, die ich hasse und sie anschliessend zu verbrennen.
    Das hab ich getan, aber was mach ich nun mit den ganzen Briefen ?(

  • So, jetzt wie versprochen mal ein Update:
    06.04.2019 - Retrobörse Bochum, Falkenheim, Akademiestr. 69, 44789 Bochum
    12.05.2019 - RetroTime Münster, Stadthalle Hiltrup, Westfalenstraße 197, 48165 Münster
    25.05.2019 - Retrobörse Saar, Hermann Neuberger Halle, Stadionstraße, 66333 Völklingen
    01.06.2019 - Retrobörse Oberhausen, Zentrum Altenberg, Hansastrasse 20, 46049 Oberhausen


    Leider kann ich meinen ursprünglichen Post nicht mehr bearbeiten. Das müsste dann wohl ein MOD machen.

    Mein Therapeut hat mir geraten Briefe an alle Menschen zu schreiben, die ich hasse und sie anschliessend zu verbrennen.
    Das hab ich getan, aber was mach ich nun mit den ganzen Briefen ?(

  • 21.09. - 22.09. Classic Computing 2019 in 38165 Lehre (19. und 20.09. nur für Aussteller)

    Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), mehrere C64 (manche davon defekt), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64, SX-64, Amiga1200 (in der Lernphase :böse )
    PI1541, SD2IEC, Easyflash3, Tapecart, Tapduino...