Super Robin Hood auf Plus4?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2019 um 00:24) ist von -trb-.

  • Mein erstes Kassetten Spiel auf dem C64er war Super Robin Hood von Code Master´s. Später habe ich eine
    Version für den Schneider CPC entdeckt. Es gibt aber such eine Version für die Sinclair Spectrum Rechner.

    Weshalb gab es Robin nicht für die Plus4 Rechner?

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. könntet Ihr nicht "Super Robin Hood" auch für Plus4 nachliefern? :thumbsup:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    MiC


  • Weshalb gab es Robin nicht für die Plus4 Rechner?

    Es gab halt viele Titel nicht für C-16, und 1987 haben schon einige Hersteller diesen Rechner gar nicht mehr berücksichtigt, weil da schon langsam die Anzahl der zu verkaufenden Originalspiele nicht sehr hoch zu erwarten war. Plus/4 mal ganz außen vor, das war vielen Herstellern ein zu großes Risiko. Ist halt so.

    Es gibt zwar Robin to the Rescue für den C-16, siehe hier: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. aber das ist nicht das gesuchte.

  • Größtes Problem waren die 16KB bei den 264er (nicht Plus/4 natürlich). Die meisten Spiele wurden halt für den C16/116 geschrieben. Das die Teile mehr können, wenn man ihnen mehr Speicher verpasst (siehe Pets Rescue als Beispiel), daran dachte man damals halt nicht.

  • "Super Robin Hood" für den Plus4, würde ich sofort kaufen! :thumbup:

    Ein sehr schönes, ruhiges Spiel. Natürlich sollte die Plus4- Version
    der C64er- Version ähnlich sein... Scrolling hat der Plus4 ja..


    MiC

  • Die meisten Spiele wurden halt für den C16/116 geschrieben. Das die Teile mehr können, wenn man ihnen mehr Speicher verpasst (siehe Pets Rescue als Beispiel), daran dachte man damals halt nicht.

    Das stelle ich mir eher so vor: Es gibt da diese Modellreihe von Commodore, wo 2/3 der Computer lediglich 16 KiB RAM ab Werk haben, obwohl der Standard schon längst höher liegt. Außerdem verkauft sich diese Modellreihe schlecht und wird geradezu verramscht. Das zusammengenommen macht es schon sehr unwahrscheinlich, dass das RAM bei den 16KiB-Modellen vom Besitzer aufgerüstet wird. Außerdem sind die Geräte nicht C64-kompatibel. Wozu also überhaupt Software dafür entwickeln, wenn es sowieso nur einen klitzekleinen Absatzmarkt gibt. Aber falls doch, warum sollte der potentielle Absatzmarkt noch mal verkleinert werden auf nur maximal 1/3 des theoretisch Möglichen?

    Sorry... :whistling: