Hello, Guest the thread was called734 times and contains 3 replays

last post from Hamlet at the

M.U.L.E. für MSX2

  • Hallo MSX-Fans,


    da das Board hier so verweist ist, möchte ich gerne meinen Artikel teilen, den ich über die seltene Version von M.U.L.E. für diesen Rechner geschrieben habe.

    M.U.L.E. for MSX2


    Feedback würde mich freuen. :-)


  • Das ist ein wirklich unterhaltsam geschriebener Artikel über ein zu unrecht (zumindest auf der MSX Plattform) kaum beachtetes Spiel. In den frühen Neunzigern haben wir diesen Port oft in fröhlicher Runde im japanischen Original gespielt. das hat geklappt, weil wir alle die C64 Version in und auswendig kannten. und die Grafik war gegenüber der frühen C= Version noch einmal einen gutes Stück gewachsen.
    Ich würde Deinen Artikel gerne im MRC (MSX2.org) Forum verlinken, deren Admin ich bin. Hoffe Du hast nichts dagegen?
    Ich sehe ab und zu mal hier im Forum vorbei, leider viel weniger als ich mir vornehme. Da mein erster Rechner ein 64 war und ich 1984 auf das MSX System umstieg, sehe ich doch hier noch meine Wurzeln. Nun ist heute mein bestelltes Chameleon angekommen, das wohl in meinem 64 arbeiten darf aber natürlich auch einen MSX core bekommt.
    ich werde versuchen dieses nette Forum wieder öfter zu besuchen!

  • Das ist ein wirklich unterhaltsam geschriebener Artikel über ein zu unrecht (zumindest auf der MSX Plattform) kaum beachtetes Spiel.


    Danke für das nette Feedback zum Artikel, hat mir auch Spaß gemacht ihn zu schreiben.
    Werde bei Gelegenheit noch ein Bild hinzufügen, damit man - wichtig für's Spiel - die japanischen Zeichen für low, medium und high crystite kennt.


    Klar, gerne darfst Du den Artikel in Deinem MSX Forum verlinken. Toll, dass es so eines noch gibt!
    Kannst Du mir die URL senden, dann würde ich die dortige Diskussion zu meinem Artikel / zu dem Spiel M.U.L.E. auf MSX nämlich gerne mitverfolgen.
    Vielleicht kennt ja sogar einer die Programmierer der Portierung, da würde ich natürlich gerne mal ein Interview mit denen führen.