Hallo Besucher, der Thread wurde 1,5k mal aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Berti2k am

Classic Computing 20.-22. 09. 2019 bei Braunschweig

  • Classic Computing 2019



    Die Classic Computing ist eine der
    größten, jährlich stattfindenden Retrocomputer-Veranstaltungen in
    Deutschland. Sie findet Ende September eines jeden Jahres statt, der
    Veranstaltungsort wechselt.



    Die nächste Classic Computing findet statt:
    Datum: 20. - 22. September 2019
    Ort: 38165 Lehre (zwischen Wolfsburg und Braunschweig)



    Damit kehrt die CC2019 in den Norden zurück, nachdem sie 2018 im Raum Heilbronn, also im Süden stattfand.



    Wir freuen uns schon jetzt auf Teilnehmer und Besucher!



    Besucher



    Besucher
    sind Samstags und Sonntags gern gesehen. Der Eintritt ist frei. Tauchen
    Sie ein in die Welt der Commodore C64, Amigas, Ataris, Sinclairs und
    all der anderen klassischen Computer.
    Aussteller



    Sie sammeln
    und betreiben selbst klassische Computer und wollen ein langes
    Wochenende mit Gleichgesinnten verbringen und Ihre Schätze präsentieren?
    Dann kommen Sie als Aussteller zu uns.




    Hier können Sie sich als Aussteller für die CC 2019 anmelden:
    https://www.classic-computing.…/cc-2019/cc2019anmeldung/



    Liste der Aussteller:
    https://www.classic-computing.…cc-2019/cc2019aussteller/


    MfG
    Maniac

  • Ich freu mich schon drauf. Wir werden mit dem Computermuseum Visselhövede auch da sein und ein paar nette Sachen zeigen. Aus der Konsolenecke wird es: Magnavox Odyssey (nur als Ausstellungsstück), Phillips G7000 mit MultiROM und OLED, Saba Videoplay 2, Intel Telespiel, einen Atari 7800, ein Baseballspiel von Sears und einen C64 mit Sams Journey zu sehen geben. Zusätzlich wird eine AS/400, eine VAX, ein Sinclair QL und noch ein bisschen anderen Kram zu sehen geben.


    Hoffe ein bisschen auf die Amiga Ecke das man dort sich mal ein Rev. 8A.1 Board anschauen kann was nicht mehr so richtig will (Ersatzteile bringe ich mir).

  • Berti2k

    Hallo,


    gut zu wissen, die Videoplay wollte ich auch mitnehmen - brauch ich nun nicht mehr ;)



    Woher habt Ihr die Magnavox Odyssey?

    Kümmerst Du Dich eher um die kleineren Sachen? Sonst mag Marcus ja eher die grossen ... *GGG*

  • Die Odyssey gab es letztes Jahr beim Tag der offenen Tür als Spende (inklusive Herzinfakt vor meiner Seite aus). Da die zu wertvoll ist wird die nur unter Acryl gezeigt und auch nicht in Betrieb genommen.

    Ich betreue die Konsolenabteilung bei uns. Wobei auch da noch einiges fehlt.

  • Berti2k Ahhh,ok, dann kenn ich Dich noch nicht ;)

    Die gab es damals(tm), als ich bei euch war, noch nicht ....


    GGf wäre eine Fahrt in den Harz mal angesagt - Marcus wollte sowieso schon seit längerem herkommen wegen größeren Sachen. Und ein paar kleinere mag ich auch (am liebsten im Tausch) abgeben.


    Mit dem Herzinfakt - ja, vorstellbar ;)

  • Das besprecht ihr mal bei der Classic Computing ;-), ich halte mich da dezent raus (es sei denn es geht um Konsolen). Gesagt hab ich es ihm schon, aber der ist ja immer im Stress. Rest am besten per PN, nicht das die Leute hier noch nen Anfall bekommen.

  • Was ihr da ausgestellt habt war schon der abolute Hammer!


    Die 1. Konsole war in einem wahnsinnig guten Zustand und auch die Ausstellung von Nalkem + Friends war top (auch wenn er immer mal wieder betont hat, dass bei ihm nicht alles funktioniert).

    Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), CBM8032-SK (braucht mal ne Reinigung), Proxa 720 (diverse Macken), mehrere C64 (manche davon defekt - kommt Zeit, kommt Hardware für ne einfachere Reparatur ^^), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64 - definitiv einer meiner Favorits!, SX-64 (seit der CC2019 defekt - repariertes Netzteil muss wieder eingebaut werden.), Amiga1200 (in der Lernphase :böse ), Amiga 500
    PI1541, Easyflash3, KungFuFlash, SD2IEC, PETSD+, Tapecart, Tapduino...

  • Leider war das Licht zum fotografieren alles andere als gut...

    Trotzdem klasse. Ich bin ja immer wieder erstaunt über die Entwicklung im Amiga Sektor.


    Die Odyssey wurde übrigens das erste mal von uns ausgestellt. Was genial wäre wäre wenn die jemand in einem FPGA implementieren könnte. Dann hätten wir auch endlich die Möglichkeit die funktionierend zu zeigen.