Hello, Guest the thread was called514 times and contains 3 replays

last post from Stefan Both at the

BBS download auf SD2IEC =Müll

  • Ich weiß nicht wie ich anfangen soll... :gruebel


    Ich könnte schwören, dass mir schon etliche Downloads auf SD2IEC gelungenen sind.
    Sicher bin ich mir in der Zwischenzeit nicht mehr... 8|


    Wenn ich mit CCGMS'19 (oder '17) downloade, sagen wir ne 3500 block große Datei (für Easyflash) dann hängt mir ? CCGMS ? oder ? das SD2IEC ? Ne andere Dateiendung an. (mal "nix" , also gar keine Endung, mal ". P00")
    Ein (Versuch des) Aufspielens der Datei aufs Easyflash bricht jedenfalls mit einer Fehlermeldung ab. (Foto im Anhang)


    Wie formuliere ich jetzt die Frage?


    - Bin ich zu doof?
    - Kennt jemand das Problem?
    - Gibts ne Lösung?
    - Vorschläge für ne andere Einstellung?
    - hat das mal geklappt oder bilde ich
    mir das ein?


    Scheiße, ich ärgere mich gerade schwarz.
    Werde es jetzt mal mit ner 1581 probieren, um den Fehler einzugrenzen.


    Stefan

  • dann hängt mir ? CCGMS ? oder ? das SD2IEC ? Ne andere Dateiendung an. (mal "nix" , also gar keine Endung, mal ". P00")

    sd2iec schreibt automatisch eine P00-Datei, wenn der Dateiname bei einer (etwas zu strike eingestellten) Prüfung auf für FAT ungültige Zeichen durchfällt. Allerdings sollte das vom C64 aus nicht sichtbar sein, nur wenn man vom PC aus auf die SD-Karte zugreift.

  • Vielleicht reicht da schon ein Umbennen der Datei in .crt ?

    Leider nein. Auch schon probiert, wenn auch vergessen zu erwähnen...


    sd2iec schreibt automatisch eine P00-Datei, wenn der Dateiname bei einer (etwas zu strike eingestellten) Prüfung auf für FAT ungültige Zeichen durchfällt.

    O. K. Wenn ich eine einzelne Datei downloade, kann ich einen eigenen Dateinamen angeben. Hab ich gemacht.
    Keine Sonderzeichen - nix. Sogar 8.3...


    Tut dennoch nicht.
    Ich habe mit Easytransfer (PC>USB) die gleichen Probleme wie mit dem SD2IEC >EasyProg...
    Ich werde als nächstes versuchen, mit einer 1581 abzuspeichern.
    Leider habe ich jetzt aber meinen (Download) Credit ausgereizt (wen wunderts).
    Is n scheiß Tag. Hat schon inne Firma nicht geklappt...
    Nacht Jungs


    Stefan