Hello, Guest the thread was called408 times and contains 7 replays

last post from pitdahl at the

Plus4 Eprommer

  • Hallo,
    ich habe in meinen alten Bastelkisten folgenden Plus4 Eprommer gefunden. Kennt jemand das Teil oder weiss jemand ob der mal in einer Zeitschrift vorgestellt wurde?
    Mich würde jede Information dazu interesieren. Schaltbild, Programm dafür, Bedienungsanleitung, wäre cool wenn jemand weiterhelfen könnte. Anbei ein Foto :-)
    Plus4-Brenner.jpg
    Vielen Dank
    Gruß Pit

  • Hat so eine gewisse Ähnlichkeit mit dem hier.


    Mehr konnte ich aber auch nicht finden. Auf dieser Webseite sind auch noch andere Brenner abgebildet. Einer (K-Soft Eprom Burner) sieht auch sehr ähnlich zu dem oben aus, hat aber noch ein Eprom zusätzlich mit drauf.

    Hallo Tecman,
    wow, der sieht meinem verdammt ähnlich. Dann werde ich mal googlen ob ich unter Braunroth noch was finde,
    vielen Dank schon mal.
    Leider ist mein damaliges Equipment einer dämlichen Aufräumaktion zum Opfer gefallen, heute ärgere ich mich die Krätze. Habe aber mittlerweile
    wieder einiges bei Ebay etc. angeschafft. Muss meine alten Aufzeichnungen noch mal durchsehen, ob ich irgendwo noch was darüber finde.
    Lieben Gruß Pit

  • Neue Infos:
    Es ist der Braunroth eprommer, es gibt zwei Zeitschriften compute_mit_sonderheft_88_05 und compute_mit_sonderheft_88_06, hier sind zwei Artikel
    über Eprobrennen drin gewesen, die habe ich als PDF. Der Brenner selbst ist in der letzten Monatsausgabe compute_mit_88_08 abgebildet. Leider habe
    ich diese Ausgabe nicht.


    Vielleicht hat die ja jemand im Forum und könnte die Seiten mal einscannen oder abfotografieren.


    Sollte ich noch etwas rausfindet poste ich es .


    Gruß Pit


    EDIT:
    Auf der plus4/World Webseite ist die Zeitung anzusehen/download. Leider ist da auch nur ein Bild und eine kurze Funktionsbeschreibung, aber kein Programm. Also Weitersuchen.


  • EDIT:
    Auf der plus4/World Webseite ist die Zeitung anzusehen/download. Leider ist da auch nur ein Bild und eine kurze Funktionsbeschreibung, aber kein Programm. Also Weitersuchen.

    Das ist dort ja auch nur ein Testbericht, auch wenn dieser generell recht mager ausgefallen ist. ;)

    wow, der sieht meinem verdammt ähnlich. Dann werde ich mal googlen ob ich unter Braunroth noch was finde, vielen Dank schon mal.

    Das Bild auf der Plus/4 World ist von mir. Der liegt in meinen Kisten. Das ist nur ein Nachbau, was ich habe.


    Von dem Vorbesitzer (leider verstorben) habe ich auch irgendwo noch hier Software dazu auf Disketten. Da müßten die Programme von Braunroth auch drauf sein. Die müßte ich aber erst mal ausbuddeln. Gib mir mal ein paar Tage, dann sollte es möglich sein.

    Mehr konnte ich aber auch nicht finden. Auf dieser Webseite sind auch noch andere Brenner abgebildet. Einer (K-Soft Eprom Burner) sieht auch sehr ähnlich zu dem oben aus, hat aber noch ein Eprom zusätzlich mit drauf.

    Praktisch alle Eprommer waren mehr oder weniger Eigenbauten, teilweise Umbauten von C-64 Eprommern. War der Braunroth teilweise ja auch, aber der einzig kommerziell verkaufte hier in Deutschland.

  • Hallo cbm-warrior,
    das wäre ja genial wenn Du die noch findest. Ich habe meine alten Unterlagrn durchgesehen, da ist zwar die Bedienungsanleitung dabei, die Disketten sind aber in der
    damaligen, dämlichen Aufräumaktion futsch gegangen.
    Du hast jede Zeit :-)
    Ist ja schon mal ein Hoffnungsschimmer den evtl. wieder zum Laufen zu bringen.
    Lieben Dank
    Gruß Pit

  • Es ist der Braunroth eprommer, es gibt zwei Zeitschriften compute_mit_sonderheft_88_05 und compute_mit_sonderheft_88_06, hier sind zwei Artikel
    über Eprobrennen drin gewesen, die habe ich als PDF. Der Brenner selbst ist in der letzten Monatsausgabe compute_mit_88_08 abgebildet. Leider habe
    ich diese Ausgabe nicht.

    Die erwähnten Ausgaben liegen in der Forum64 Wolke als PDF vor. Schau mal da rein.