Hello, Guest the thread was called466 times and contains 6 replays

last post from olly at the

Unterschied IC 65-Super DMAC [390563-02] vs. IC 81-Super DMAC [390537-02]

  • Ich bin immer noch dabei mein A590 mit GuruROM auszustatten.
    Allerdings will erstmal der DMAC Chip auf Revision 02 gebracht werden.
    Weiß jemand wo ich ein Datenblatt über beide Chips bekomme?
    Mich würde interessieren ob die Chips Pinkompatibel sind.
    Ich finde leider keinen 390563-02 mehr (bzw. Herr Does von Vesalia findet sie nicht)
    Nun wäre es toll zu wissen ob der 81er Chip auch im A590 funktioniert.


    Danke für euer Antworten.

  • Die beiden DMAC´s IC65 (HD A590) und IC81 (DMAC A3000) sind definitiv nicht Pinkompatibel.


    Schau selbst. Hier die betreffenden Auszüge aus den Servicemauals beider Geräte. In den Schematics kannst Du die Pinbelegungen beider DMAC-Chips einsehen und abgleichen.



    Super DMAC IC65 HD A590 (das pdf ist qualitativ nicht so doll) Was besseres hab ich aber leider nicht. Hoffe es reicht.



    Super DMAC IC81 Amiga 3000


    Cheers

    Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.


    Napoléon Bonaparte

    Edited 2 times, last by olly ().

  • Ist eigentlich nicht verwirrend.
    Den Super DMAC gibt es auch als 65er und 81er Version.
    Super DMAC 81 390537-02 ist der standart DMAC des Amiga 3000(T).


    Super DMAC 65 390537-04 ist der sehr seltene DMAC 04 für den Amiga 3000 der im Zusammenspiel mit Ramsey 07 die SCSI Bugs der Kombination DAMC-02 + Ramsey 04 bereinigt, womit einige Erweiterungen Probleme machen. Kann ich auch bestätigen. Deshalb hab ich meiner Kiste (u. a.) die Kombi 04 + 07 verpasst. Jawohl!


    Daher vermute ich mal das der Unterschied zwischen 65 und 81 einfach nur Bugbereinigungen sein könnten. Der SuperDMAC aus dem A3000 ist aber nicht Pinkompatibel zu den anderen normalen DMAC´s für CDTV oder A590.



    Soweit mein Kenntnisstand.

    Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.


    Napoléon Bonaparte

    Edited 2 times, last by olly ().