Hello, Guest the thread was called627 times and contains 2 replays

last post from Goser at the

Backup einer PS3 FAT 60 Festplatte die YLOD hat

  • Hallo


    ich möchte die Daten (Videos) von der PS3 Fat 60 Festplatte retten. Leider hat sie einen YLOD und ist 3x "Reflowed" worden. Sie lässt sich zur Zeit nicht einschalten.
    Die Abstände wurden immer kürzer bis sie wieder YLOD hatte und nun habe ich keine Lust mehr auf reflow. Ich möchte die lieber "Reballen" lassen.
    Aber eigentlich will ich ja nur die Daten retten. Ich hörte es geht auch heutzutage immer noch nicht weil die so gut verschlüsselt sind (die Daten).
    Dachte ich lasse die reballen (wo??) Und wenn die läuft mache ich ein Backup der Daten, vor allem HD Urlaubs Videos sind da drauf die ich unbedingt brauche.
    Hat einer eine Idee wie ich ansonsten vorgehen könnte um an die Daten zu kommen?
    Komme aus Mülheim in NRW

  • Aber eigentlich will ich ja nur die Daten retten. Ich hörte es geht auch heutzutage immer noch nicht weil die so gut verschlüsselt sind (die Daten).

    Korrekt, bei der PS3 sind die Daten auf der Platte mit einem Konsolen-spezifischen Key verschlüsselt, der zudem gewechselt wird wenn man auf der Konsole eine neue Festplatte einrichtet. Angeblich soll man auf Konsolen mit Jailbreak den Schlüssel auslesen können, aber auf offiziellen Wegen ist die zur Einrichtung der Platte verwendete Konsole der einzige Weg, an die Daten heranzukommen.


    Quote

    Und wenn die läuft mache ich ein Backup der Daten, vor allem HD Urlaubs Videos sind da drauf die ich unbedingt brauche.

    Warum hast du das Backup nicht schon nach einer früheren Reparatur angelegt?


  • Warum hast du das Backup nicht schon nach einer früheren Reparatur angelegt?

    Jaja, ist klar dass das kommen musste.
    Tja damals war ich auf die Videos auf der PS3 nicht angewiesen. Jetzt aber schon, denn ich kann die Videos nirgendwo anders mehr finden. Daher glaube ich dass dort vielleicht/vermutlich die einzig existierende Kopie sein "könnte".


    Aber nochmal zur die eigentlich Frage. Kennt jemand heutzutage noch eine Firma die reballt? Ich möchte es damit mal versuchen.