Hallo Besucher, der Thread wurde 1k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von ronduc am

Pixelwizard Gehäuse für meine Ultimate64

  • Hallo Leute,
    wollte mal über das neue Gehäuse von Pixelwizard berichten. Nachdem meine U64 letzte Woche angekommen ist, dachte ich mir, ein schönes Gehäuse rundet die Sache ab.
    Heute kam das Gehäuse und leider bin ich ein wenig entäuscht. Irgendwie sieht das schlecht lackiert aus und unten sind kleine Erhebungen als wenn man falsche Gehäuseschrauben verwendet hätte.
    In der Bucht hätte ich garantiert als Antwort bekommen " war alles auf den Bildern zu sehen ".
    Das Ultimate Board passt super doch leider habe ich nur original Tastatur Halter mit angenietetem Abschirmblech. OK, macht erstmal nichts, kann man bei Bedarf abnieten.
    Empfehlen kann ich das also nicht oder man ist nicht so pingelig wie ich.
    Aber schaut einfach selbst :

  • Solche kleinen Unregelmässigkeiten (nicht die Lackierung) etwa unten rechts unter dem Logo oder rechts auf der Seite Entgratungskanten sieht man aber auch schon auf den Produktfotos.


    https://shop.pixelwizard.eu/en…4/4/c64c-case-retro-black


    Daher hab ich, auch wenn ich gerne ein schwarzes Case gehabt hätte, mir doch lieber ein originales Brotkastengehäuse für die U64 organisiert.
    Die Lackierung sieht natürlich schon recht bescheiden aus.


    Wie ist denn sonst die Qualität im Vergleich zum Originalgehäuse? Festigkeit des Plastiks (verwindungssteif?), Passgenauigkeit? Knarzt es nach dem Zusammenbau?


    Danke für Infos :)


  • Wie ist denn sonst die Qualität im Vergleich zum Originalgehäuse? Festigkeit des Plastiks (verwindungssteif?), Passgenauigkeit? Knarzt es nach dem Zusammenbau?


    Danke für Infos :)

    Also das U64 Board passt ja und das originale wahrscheinlich auch. Gehäuse Oberteil sitzt gut und auch sonst ist alles fast wie das Original.
    Verwindungssteif, na ja, verbiegen wollte ich es eigentlich nicht, ist aber OK.
    Die Unterseite möchte ich nicht beschreiben, es reicht mir so schon.
    Zusammen gebaut habe ich noch nicht, überlege noch ob ich doch lieber ein Originales C64 II oder ein Brotkasten nehme.
    Wie gesagt, ich überlege noch stark.

  • Hallo,


    ich wundere mich auch gerade. Ist dein Gehäuse denn lackiert?


    Ich hab zwar das andere etwas hellere Modell "Retro Black" aber bei mir ist es reiner Kunststoff ohne Lack.


    Was man aber wirklich sieht, ist dass das Gehäuse gegossen wurde. Der flüssige Kunststoff läuft von zwei Seiten in der Gussform zusammen und übrig bleibt meist ein sehr feiner dünner Strich übers ganze Gehäuse. Das fällt bei den Gehäusen mit dunklem Kunststoff oft stärker auf, da die so leicht glitzern oder schimmern. Also im Gegensatz zu diesem matten beige wo man fast nichts sieht.


    Ich hab hier auch ein paar Bilder von meinem Gehäuse wo man schöne Farbunterschiede sehen kann.


    Gehäuseschrauben gibt es meines Wissens aber nicht bei dem Board. Also es ist nichts vorgebohrt in den Löchern. Ein Gewinde muss man sich selbst reinschrauben/reinbohren.