Hallo Besucher, der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Superingo am

Jewelcase 5,25" Disketten

• Ich bräuchte auch sowas, insbesondere passend für die Psygnosis-Releases.
    Brauche noch eine neue Hülle für Blood Money, wo ich nur noch Disk+Inlay habe, aber nicht mehr das transparente Jewelcase. :-(

Gruß, Goethe.

• Ich glaube das sieht schlecht aus. Das erste neue plus/4 Release von Psytronik erschien 2010 noch in solch einer Hülle aber ich meine danach hatten die dann Probleme dieses Cases aufzutreiben und sind auf das neue, längliche Format (breite und Höhe wie etwa VHS) umgestiegen. Dort wird man eine Weile gesucht haben, aber wenn der Bedarf drängt, frag doch einfach dort mal nach.

Gefunden! Hier schreibt er darüber:

The fourth (and thankfully final) setback of 2015 was when I attempted to re-stock the 5.25" disk cases that I use for the Psytronik Premium Range. If you've followed the Psytronik blog in the past you will know what a struggle I had obtaining these cases (you can read the whole story HERE). So you can imagine my dismay when I discovered that the company that manufactured the cases I use for the C64 disk releases had gone into liquidation and was dissolved in October 2014! Aaaargh Pt III! As they were the ONLY suppliers of these cases it pretty much meant the end of the Premium range. As I had a limited amount of the cases remaining it meant I could keep Premium range running for a short time but now only a few Premium titles remain in stock and they won't be around for much longer. So an alternative way of packaging disks had to be found (yet again!) - and the solution came in the form of A5 sized plastic cases, that were quite similar to the Premium cases - only slightly thinner and a bit taller. This meant a redesign of the Psytronik disk artwork template to accommodate the new cases - and the result was the Premium+ range. Three new releases are now available in the new style packaging, with another four to follow early in 2016. Click HERE for details about the new Premium+ range.

• Hallo,

schade das es diese Hüllen nicht mehr gibt. Ich habe ein paar Spiele auf Disk ohne Verpackung gekauft. Artwork für die Hülle wurde als Download bereitgestellt. Dazu die Info:

The correct size to print this artwork to fit a standard Premium Disk 5.25" plastic case is:-

28.5 cm wide

14.5 high

Aber das nützt ja nichts, wenn es die Hüllen nicht mehr gibt. Ich habe dann auf eBay Disketten Multiboxen gefunden. Die waren wohl zum versenden von Disketten gedacht. Habe dann den Ausdruck vom Artwork Außen aufgeklebt. Das ist sicher nicht perfekt, aber besser als Nix.

So sieht das aus:

Viele Grüße

Stefan

• Finde ich auch echt schade und habe auch schon gesucht wie verrückt.

Eigentlich wäre das doch bestimmt möglich sowas noch mal produzieren zu lassen.Wenn sich das dann wieder als quasi Standart etabliert für Physische Releases wäre echt prima.Und man könnte sich selber Einleger für seine eigene Spielesammlung kreieren.