Hallo Besucher, der Thread wurde 780 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von marty am

Ultimate-64: Tastatur ins Gehäuse einbauen ... aber wie??

  • Hallo,


    heute habe ich mein Ultimate-64 erhalten. :):):)


    Also schnell in den Bastelraum das neue RETURN-Pixelwizard-Gehäuse ausgepackt und das Ultimate-Board reingeschraubt.
    Leider stimmen die Bohrungen nicht ganz mit den Befestigungspunkten im Gehäuse überein und die ganz linke Schraube ist nun etwas schräg eingeschraubt!! ?(
    Langlöcher an dieser Seite im Ultimate-Board hätte dort Abhilfe geschaffen.


    Der Tastaturhalter (Metallausführung von icomp) passt links perfekt rein. Ich habe zur Befestigung auch den O-Ring verwendet und darüber eine entsprechend große Unterlegscheibe zum "Anpressen" verschraubt.


    Aber rechts macht mir Probleme: wie habt Ihr das Tastaturkabel eingebaut (ist ja echt an einer blöden Stelle!!) ?
    Ich habe mir überlegt einen 90° Winkelstecker zu bauen um das Kabel samt Stecker seitlich von links aufzustecken. Den Tastaturhalter dann mit einem Dremel so bearbeiten das dieser nicht die Bauteile auf der Platine stört und auf der der Buchse aufliegt.


    Wie sieht der Einbau bei Euch aus??


    Gruß
    Claus

    1983 > Philips G7000 ; 1985 > Commodore C64 ; 1987 > Amiga 500 ; 1990 > IBM PC ; 2015 > Retropie ; 2016 > STEAM Link ; 2019 > Ultimate 64 ; FPGA-SID

    2020 > Amiga 500 ; Amiga 500+ ; Amiga 1200 ; 2021 > Amiga 600 ; Commodore C64 II ; SixtyClone C64 ; Ultimate II+ ; 2022 > Amiga 2000 ; 2023 > Sidekick64 ; WiC64

  • Die IComp Halter sind ja auch für das ICOMP C64reloaded ;)



    Wie sieht der Einbau bei Euch aus??

    => na wie bei allen anderen (1000) :)
    Testberichte aus "The Ultimate-64"-Thread