Hallo Besucher, der Thread wurde 3,5k mal aufgerufen und enthält 38 Antworten

letzter Beitrag von Schmitti am

28C256 <-> 2332 als Char Rom

  • Was sind Handbücher

    Das ist das, was von Herstellern von Hard- und Software nur deswegen erstellt wird, um die Reklamationen von Anwendern abzuwehren, die ihre Produkt nicht intuitiv bedient bekommen.


    RTFM heisst für mich immer, dass der Hersteller oder Entwickler seinen Job nicht ordentlich gemacht hat.
    Das gilt für mich auch für nicht kommerzielle Software. Man verschwendet damit die Lebenszeit der Anwender. :bgdev


    Also entweder man programmiert so, dass es keine Nachfragen gibt oder man beantworte halt die lästigen Fragen. :D

  • Also entweder man programmiert so, dass es keine Nachfragen gibt oder man beantworte halt die lästigen Fragen.

    Wenn du mal ein paar Jahre im Support gearbeitet hast wirst du deine Meinung ändern. ;)

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Wenn du mal ein paar Jahre im Support gearbeitet hast wirst du deine Meinung ändern.

    Kenne ich doch aus der Praxis. War von mir auch etwas ironisch gemeint. ;)

  • Kenne ich doch aus der Praxis. War von mir auch etwas ironisch gemeint.

    Ah, OK, irgendwie hat mein Ironiedetektor nicht funktioniert.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Ah, OK, irgendwie hat mein Ironiedetektor nicht funktioniert.

    Da waren extra 2 Smileys im Text. ;)

  • Da waren extra 2 Smileys im Text.

    Das stimmt zwar, aber: Deine Antwort hat zuerst nur so ausgesehen:

    Das ist das, was von Herstellern von Hard- und Software nur deswegen erstellt wird, um die Reklamationen von Anwendern abzuwehren, die ihre Produkt nicht intuitiv bedient bekommen.


    RTFM heisst für mich immer, dass der Hersteller oder Entwickler seinen Job nicht ordentlich gemacht hat.

    Und da waren keine Smileys zu sehen. Erst später hast du den Beitrag editiert, sodass er dann so aussah:

    Das ist das, was von Herstellern von Hard- und Software nur deswegen erstellt wird, um die Reklamationen von Anwendern abzuwehren, die ihre Produkt nicht intuitiv bedient bekommen.


    RTFM heisst für mich immer, dass der Hersteller oder Entwickler seinen Job nicht ordentlich gemacht hat.
    Das gilt für mich auch für nicht kommerzielle Software. Man verschwendet damit die Lebenszeit der Anwender.


    Also entweder man programmiert so, dass es keine Nachfragen gibt oder man beantworte halt die lästigen Fragen.

    Und da kamen dann auch die zwei Smileys dazu - in meinem Kopf hatte sich allerdings wegen dem ursprüngichen Post längst manifestiert, dass das keine Ironie ist.


    (Man beachte: Wichtig ist, dass man immer eine passende Ausrede hat! :bgdev )

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Klar, was vielleicht nicht ist, kann aber werden. Hier gibt es beispielsweise welche für kleines Geld:
    ebay.de/itm/2-Stuck-EPROM-TMS-…YYAAOSwhexcHsDv:rk:2:pf:0

    Das ist eine Auktion. ;)


    Aber ich beobachte das schon eine Weile. Der Verkäufer hat schon einige angeboten. Ich warte noch auf die erste positive Bewertung.
    Das Foto ist so ein typisches Fakebild, wie das auch von chinesischen Anbietern verwendet wird. :D

  • In der Zeitschrift für Assyriologie übersetzte H. Zimmern 1896 einen fast 3000 Jahre alten Text, der in den Ruinen der Bibliothek des Assurbanipal in Ninive gefunden wurde, aus der Keilschrift ins Deutsche. Auf dem Tontäfelchen hatte der Umanu (Weisheitsvermittler) Shaggil-kinam-ubib notiert:

    ,Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde.‘

    Das fasst im Prinzip alles ganz gut zusammen.“

    3 Mal editiert, zuletzt von joshy ()

  • Die HN462532 sind kompatibel zu den TMS2532. Die bekommt man oft noch halbwegs preiswert.

    Das ist interessant. Die kannte ich gar nicht. Ich habe mal welche zum Testen bestellt.

  • Das ist eine Auktion. ;)
    Aber ich beobachte das schon eine Weile. Der Verkäufer hat schon einige angeboten. Ich warte noch auf die erste positive Bewertung.
    Das Foto ist so ein typisches Fakebild, wie das auch von chinesischen Anbietern verwendet wird. :D

    "Neue" 2532... :evil: Das sind doch bestimmt wieder die 2008/2009er die Fake sind und nicht funktionieren oder?


    Praktisch, dass der Verkäufer nicht näher darauf eingeht was für welche genau das sind...


    Ich würde jedenfalls vorher anfragen, was für welche das genau sind... (ggf. auch mal ein reales Bild anfordern).

  • Das Logo auf dem Foto sieht nach Hitachi aus.

    Wenn Du die HN462532 meinst - natürlich sind die von Hitachi.
    Ich hatte aber in meinem Post auch das Datenblatt angehangen, damit man die Daten mit den TMS2532 vergleichen kann.

    In der Zeitschrift für Assyriologie übersetzte H. Zimmern 1896 einen fast 3000 Jahre alten Text, der in den Ruinen der Bibliothek des Assurbanipal in Ninive gefunden wurde, aus der Keilschrift ins Deutsche. Auf dem Tontäfelchen hatte der Umanu (Weisheitsvermittler) Shaggil-kinam-ubib notiert:

    ,Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde.‘

    Das fasst im Prinzip alles ganz gut zusammen.“

  • Und da waren keine Smileys zu sehen. Erst später hast du den Beitrag editiert, sodass er dann so aussah:

    Stimmt. Die hatte ich später noch zugefügt . Weil ich dachte, es könnte vielleicht jemand zu ernst nehmen. :D

  • Weil ich dachte, es könnte vielleicht jemand zu ernst nehmen.

    "Wie Sie sehen ..." :D

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Oder einfach ein 27C... prom benutzen in Kombiantion mit dem Adapter von Hucky.
    2532 Adapter auf 2732/64-512 z.B. neuer Systemfont von Retrofan

    Klar, mit Adapter geht auch ein 2732-EPROM. Das elegante ist ja, dass das 2532-EPROM ohne Adapter passt. Man kann aber auch gleich das originale 2332-ROM nehmen, wenn der Inhalt passt.