Hallo Besucher, der Thread wurde 979 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von oryeth am

Vice 3 Druck direkt an Windows Drucker, aber wie ?

  • Hallo,


    Ziel ist es gerade bei mir, Vice 3.3 r35930 (Gtk3) unter Win10 so einzustellen, nach einem Freeze FC3 oder aus anderen Programmen wie Star Writer oder APaint, direkt auf meinen Windows Drucker (Canon) die 64er Grafik/Text) durchzuleiten (gibts hierfür eine Pipe oder Settings?).


    Habe nach Anleitung:


    Screen aus VICE als PDF drucken


    probiert es umzubauen, komme aber mit dem direkten Durchleiten nicht weiter. Eine viceprnt.out bekomme ich erzeugt. Dies soll aber nocht erzeugt werden, sondern der Output direkt auf den Drucker gehen.


    Wäre eine Lösung per RAW auf IP-Adresse des Windows Drucker möglich ?


    Leider habe ich hierzu explizit zu Vice Version 3.3 noch keine Lösung gefunden und würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen. :)


    Viele Grüße


    oryeth

  • Habe nun wie im Bild den Druckerport aus den Druckeinstellungen in Vice eingetragen.



    Leider funktioniert kein Ausdruck per FC3 Freeze, per FC3 Notepad und drucken, noch per:


    OPEN4,4,0 : CMD4
    LIST
    PRINT4:CLOSE4


    Auch habe ich Direktdruck mit Angabe der Drucker-IP versucht. Ohne Erfolg ?(
    Die CBM.tff Schriftart von Vice wurde natürlich im Windows installiert.


    Über weiter Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen :)