So, genug zum Mega65.
Hier geht es ums Ultimate64!!!
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
So, genug zum Mega65.
Hier geht es ums Ultimate64!!!
Im Zusammenhang mit Assembly64 gibt es leider ein paar Ladefehler seit der Firmware 3.11.
Laut dem Programmierer von Assembly64 ist dies ein neu hinzugekommener Bug in V3.11.
Ist bekannt, ob es dazu einen Workaround gibt oder ob Gideon da schon einen Fix für hat und wann der released wird?
Heute von Gideon auf FB veröffentlich (Deutsche Übersetzung durch FB):
QuoteFür mehr Infos: Es wird zwei Prototyp-Läufe geben. Zuerst schnell und schmutzig, für die Entwicklung, erste elektrische und mechanische Prüfung. Dann wird es einen zweiten Prototyplauf geben, der von meinem Primärhersteller durchgeführt wird. Dieser Prototyp soll zur Optimierung des Produktions- und Testprozesses verwendet werden. Diese Prototypen können dann an Early Adopters/Tester für den Nutzerfeldtest geschickt werden. Dann startet die Massenproduktion; in diesem Jahr werden 1000 Stk angestrebt. Zeitrahmen keine Versprechen, aber wenn MP im September starten kann, freue ich mich.
Und er hat schon 20k$ an den Hersteller überwiesen, für die Herstellung der Prototypen.
Gruss C=Mac.
Sehr schön! Aber wenn man die Probleme berücksichtigt, die er mit den Lattice-1541er hatte, ist das eine seeeehr optimistische Schätzung. Trotzdem freu ich mich drauf und möchte da auch eins von haben
Neues vom U64-Elite2
U64 Elite-II zweiter Prototyp ist in Produktion. PCBs wurden hergestellt. Die Versammlung findet Mitte November statt. Die Lieferung in größerer Zahl vor Weihnachten wird eine fast unmögliche Herausforderung sein, aber die Dinge rollen jetzt schnell.
Muss auch nicht an Weihnachten 2024 sein.
Lieber gut, als an Weihnachten.
Gruss C=Mac.
Auf jeden Fall!
Ich freue mich viel mehr auf ein ausgereiftes Produkt, was das Qualitätslevel der bisherigen Ultimate-Familie hat als ein möglicherweise unstabiles Board, was dann in Batch 1 noch 'unnötige' Hotfixes braucht, aber schon ausgeliefert ist, damit das X-Mas-Fenster bedient wurde.
Klar, kann ich leicht sagen, weil ich schon U64er Boards habe... dennoch schätze ich es so ein, dass es allen lieber ist, ein gutes Produkt statt ein 'frühes' Produkt zu haben.
So soll es sein, meine Vorbestellung wartet auch nach Weihnachten.
Kann vielleicht jemand was sagen ob es in der nächsten Zeit ein Firmware Update für das Ultimate 64 Elite Board gibt.
Meine Glaskugel ist leider kaputt!
Ich fürchte irgendwie, daß Firmwareupdates für "alte" Hardware keine Top-Priorität haben. Gideon dürfte im Augenblick mehr oder weniger alle Ressourcen in das Ultimate Elite II stecken.
Also mir sind keine Bugs in der aktuellen Firmware bekannt, daher braucht es auch keine neue.
Kann vielleicht jemand was sagen ob es in der nächsten Zeit ein Firmware Update für das Ultimate 64 Elite Board gibt.
Da wäre es noch interessanter zu erfahren, auf welche Verbesserung(en) denn gehofft wird.
Meine aktuellen Wünsche wären, dass das Expansionport Handling so gerändert wird, dass die Protection von Barry McGuigan World Championship Boxing sich nicht aufhängt. Früher lief es ja schon mal. Ist aber kein Ding, der Crack wurde bereits nachgepatcht. Und Verbesserungen beim UltiSID im Sample Bereich wären super, dass auch die Digisounds in neuen Demos halbwegs normal klingen. Die WLAN Stabilität war auch noch ein Punkt.
Ansonsten läuft die aktuelle Firmware auf meinem alten 1.2er Board für meinen Bedarf "perfekt".
Da gibt es schhon ein paar kleinere Bugs, aber wie 0xdeadbeef schon anmerkte, liegen die Prios zur Zeit beim neuen U64 Board.
Ich fände einen eingebauten Maschinensprache-Monitor super.
Das Ultimate kann doch Module emulieren.
Einfach eins mit Monitor (z.B. Action Replay) nehmen.
Einen Bug kennst du doch selber, Tapecarts gehen doch schon lange nicht mehr, haben aber mal funktioniert, also ist das ein Bug. Allerdings habe ich das schon lange nicht mehr ausprobiert, vielleicht geht das ja jetzt.
Und ich die Unterstützung von Savestates
Wegen der bekannten Priorität von Gideon darf man nicht allzu viel erwarten. Anderseits fände ich schon gut, wenn er den aktuellen Stand - eventuell leicht verspätet gegenüber der U64 II - auch für die anderen Plattformen released. Er war kürzlich schon dabei, das wieder compillierbar zu machen.
In den Änderungen habe ich etwas gefunden, was ich für mich als sehr interessant finde: SNTP Support. Damit kann man die Uhr nach einem Zeitserver stellen und die geht nie mehr falsch.
Darüber hinaus habe ich den Wunsch an Gideon, dass er fertige Patches übernimmt. Wir hätten da:
* 81 Track Support for D81 (von mir)
* ECHO Ein-/Ausschalten Support für das emulierte Modem (von Erik Tier)
Wenn man dann onch bedenkt, dass die 3.11a mit einigen Bugfixes nur für die U2+L erschienen ist, obwohl die auch auf den übrigen Ultimates funktionsfähig ist, dann hätte Gideon genug zusammen für eine Release für alle Plattformen.
Ich hätte gerne die 32K Extra-RAM wie beim Retro-Replay.