Grundgütiger!!
"Augenkrebs! Augenkrebs!!"
Der TV stand am Sperrmüll... den konnte ich einfach nicht da stehen lassen. Echt schnuckelig das Teil.
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von ADAC am
Grundgütiger!!
"Augenkrebs! Augenkrebs!!"
Der TV stand am Sperrmüll... den konnte ich einfach nicht da stehen lassen. Echt schnuckelig das Teil.
oder hat diese Einstellung G/I-PAL was mit Sound zu tun?
Ja ... but don't care. Steht auch so da ... .
Ja ... but don't care. Steht auch so da ...
What i said....
Den Schalter kannst ignorieren, der ist nur für den Ton auf HF (Frequenz des Trägers). Hatte ich aber schonmal erwähnt....
U. ich auch (bereits gesagt) in meinem ranting Post.
Nochmal zu den Modulatoren in 425er zu 466er: Ich hatte da btw. 'doch' schonmal unerklärliche Unterschiede gesehen neben der Platinenfarbe (bei einem Exemplar in einer 425er), das waren 1-3 weniger der hohen Bauteile aka weniger Spulen oder weniger Drehpotis drin, irgendetwas davon.
Aber der Rest identisch, das vorgefertigte Platinenlayout, das Bild war auch beinahe ungewöhnlich top (bestätigt von einem aus den F64, der mit die Platine abkaufte). Wie gesagt nur bei ca. einer derer 425er hab' ich dies bemerkt, bei anderen 425er Cevis ist es wieder komplett ident. zu dem in der 466er.. .
Betraf dann halt ggf. auch nur den HF Part in dem Modulator (ggf. hat den einer vorher ausgebaut, oder es war nie ein kompletter HF Part drin).
Wobei man ja die Platinen selten von unten sieht, wo das meiste der Bestückung zu finden ist. Dass es dasselbe Layout ist oder zu 99,99% sein müsste, erkennt man ja aber auch so (an den Löchern u. der Lage der Löcher für die vorgesehenen Bauteile z.B.).
@ADAC: Hat der kein Compo-Shit? Vielleicht kann man ihm einen spendieren ...
Nein, der hat nur Int.Antenna oder eben Ext.
Luma geht bestimmt auch... aber lohnt sich der Aufriss?
Das Teil wäre Ideal für unsere CH/Ö Umbauer.... die waren auf der Doreco... Hilf mal einer...
Gib mal ein Typenschild oder genaues Modell ...
Gib mal ein Typenschild oder genaues Modell ...
Den muss ich den erst mal aus meinem Gulag rauskramen... der steht ja nicht wirklich ständig auf dem Tisch.
Zu den Flaschenumbauern... was das nicht was mit Christinas-HW oder so ähnlich?
der steht ja nicht wirklich ständig auf dem Tisch.
Jetzt bin ich aber enttäuscht.
Zu den Flaschenumbauern... was das nicht was mit Christinas-HW oder so ähnlich?
Ich habe keine Ahnung, von was du redest ... ich war nicht auf der DoReCo und ich kenne keine Umbauer aus CH/Ö ... ich kenne noch nicht mal "normale" Retrowahnsinnige hier in der Gegend.
Jetzt bin ich aber enttäuscht.
Also 4 CRTs sollten doch reichen... 2xFarbe, 2xMono
4 CRTs
Ist das dann 4D oder 8k?
Neneee, Teilchenbeschleuniger kommen mir keine mehr ins Haus. So, ich fall in den deep standby, hier ist ja alles mehr oder weniger erledigt.
N8.
Wäre interessant zu wissen, ob man auch andere nutzen kann.
Ich hab heute auch nochmal bei Pollin welche bestellt... Glaube zwar nid daran, aber schau mer mal... Sind bestimmt auch nur China-Nieten![]()
Also der Quarz von Pollin ist gekommen....
Mal in 2 verschiedenen 250407er Boards einen eingebaut... Beide laufen !!!
Das Testen im 250425er Board muss aber jetzt leider warten, da ich beim letzten Quarz von eBay wohl den Trimmer kaputt gedreht hab (ich hasse diese Teile)
Bild poste ich später nochmal nach, sobald das Handy wieder Saft hat *g*
EDIT und hier die Bilder vom Quarz
Der Reichelt Quarz geht auch einwandfrei.
https://www.reichelt.de/standa…7344-hc49u-s-p159341.html?
Ich schreib da jetzt 'für C64' dran und vertick die für 5,- inner Bucht
Der Reichelt Quarz geht auch einwandfrei.
https://www.reichelt.de/standa…7344-hc49u-s-p159341.html?
![]()
Also nee nee... geht ja mal garnid.... Verzichtest ja auf 15ct an mehr-Gewinn...
Das ist Retro Leute . Also unter 49,99 pro Stück läuft da gar nix.
mit versandkosten, dann machst du sogar verlust.
dann bis du sogar günstiger als pollin.
mit versandkosten, dann machst du sogar verlust.
dann bis du sogar günstiger als pollin.
Eiweiß... bei ein Stück stimmt das auch...aber wieviele gehen kaputt?...