Amiga 1200 mit CF Card und WHD Load Aufsetzen

• Hallo Amiga Profis!

Ich weiß es gibt schon ein paar Themen bezüglich Amiga 1200 und WHD Load. Ich habe darin aber leider nicht die Antworten gefunden, die ich benötige.
    Da ich aber ein absoluter Laie bezüglich Amiga bin, möchte ich doch mal fragen, wie ich am vernünftigsten vorgehen soll.

Der aktueller Status meines Amiga 1200 (RAM Erweiterung + HDD)

Kickstart 39.106 V3.0
    WB Version 39.29 V3.0
    RAM 2 MB Chip 4MB Fast
    CPU 68020
    HDD 200 MB

Weitere Amiga Hardware:

• PCMCIA CF Card Reader (funkt)
    • GOTEK + Einbaurahmen (noch nicht verbaut)
    • Interner CF Card Adapter + Kabel (noch nicht verbaut)
    • diverse CF Cards

Mein Ziel:

Umbau auf CF statt HDD. (die wird sicher irgendwann den Geist aufgeben)
    Installation von WHD Load (das läuft jetzt auch schon auf der Platte)

Fragen:

Welche Kickstart ROMs wären am geeignetsten?
    Welche Workbench dazu?
    Sonstige benötigte Erweiterungen? Kickstart Umschaltung? Joystick Mouse Switch?

Ich möchte die wichtigsten Spiele auf der Kiste installieren und spielen können.

Danke im Voraus,
    Tulan

• also ich hatte erst die letzten Wochen viel Zeit damit verbracht mehrere CF-Karten neu zu bespielen, weil ich mit meiner sonst genutzten Version Probleme hatte.

Antworten:
    die Kickstarts werden wie benötigt später von selbst geladen, du musst dann alle parat haben (google)
    ich hab nur classic workbench installiert (google suche)
    Die WHD Sachen bei google suchen.

unbedingt die CF-Karte wie in den Tutorials vorbereiten, sonst gibt es Probleme.

• Das hier braucht man um über pcmcia ein CF Karte zum Datenaustausch mit nem Windows PC zu nutzen.
    FAQ CF karte am Amiga 600/1200 einrichten

Gleich in WinUAE am PC einfach ein Verzeichnis mit den entpackten Dateien einbinden und dann in die entsprechenden Verzeichnisse der Workbench Installation kopieren.

Defekte 3,5 Zoll Amiga Diskettenlaufwerke bitte nicht entsorgen! Die sind alle noch zu retten!

• Man kann auch in WinUAE die CF Karte partitionieren und formatieren. Aber wenn es am Amiga gemacht wird ist es gleich ein Test ob die gewählte CF Karte auch wirklich am Amiga funktioniert. Besser als wenn später die Überraschung kommt.
    Eine 8GB große CF Karte sollte gehen. Die maximale Partitionsgröße ist mit 4GB zu wählen. Also mindestens 2 Partitionen anlegen.

Defekte 3,5 Zoll Amiga Diskettenlaufwerke bitte nicht entsorgen! Die sind alle noch zu retten!

• Ich kloppe das mal so rein, das ist die Config meines A1200 (mit ACA1221) :

• Ich habe bei meinem 2000er die CF Karte am PC unter WinUAE eingebunden, installiert, alles drauf kopiert, was ich wollte und dann wieder in den 2000er eingebaut. Ohne Probleme. Auch später habe ich dann öfter nochmal gewechselt und Sachen kopiert und wieder zurück gesteckt. Alles ging prima. Ich habe mir auch per Disk Imager von der CF-Karte in verschiedenen Fortschritten (z.B. ganz frisch installiert, Spiele kopiert, WHDLoad kopiert usw.) Images gezogen, die sind schneller über die CF drüber gebügelt, als ich das neu einrichten könnte. Hab es sogar schon gebraucht, weil ich irgendwas geändert hatte und das System kaputt war. Image drüber, neu gebootet, fertig :)

• Dann könntest du auch versuchen, ein Image mit dd zu ziehen, wenn du kein Windows hast (ich vermute mal du hast Linux oder MacOS).
    Das Image müsstest du auch einbinden können in UAE oder?
    Und dann das Image mit UAE fertig machen und hinterher per dd wieder auf die CF.
    Unterscheiden sich die UAE Versionen so stark in den anderen Betriebssystemen? Ich habe es erlich gesagt bisher auf meinem Linux-Laptop noch gar nicht benutzt und Mac habe ich keinen.

• With Kickstart 3.0 the limit is 4GB.
    With Kickstart 3.1 and FFS updated 8GB is the limit of hard disk / CF support.
    The first partition <= 2GB, but you can configure a 4GB too (3990 MBytes).

With new 3.1.4 rom there is no limit the scsi.device is a new version.

Alternatively, using a Kickstart 3.1 and LoadModule to load updated version of the scsi.device you can use large harddisk / CF.
    LoadModule starts first of SetPatch in Startup-Sequence, example:

C: LoadModule DEVS: scsi46 .device
    C: SetPatch QUIET

• So, das Ding läuft nun. Aber ich habe jetzt Probleme den PCMCIA <-> CF Card Adapter anzusprechen.
    Gibt es irgendwo ein ADF, ich habe ja das Gotek eingebaut statt Diskettenlaufwerk.

Ich benötige FAT95 und cfd.lha

Edit: OK, ich bin ein DEPP, die Treiber sind bereits installiert!!!!

• Die Definition für Raub im Strafgesetzbuch:§ 249

(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

Oha mit Gewalt oder ...Drohungen mit Gefahr für Leib und Leben. Das kling ja schrecklich, lass das sein!!