Habe heute endlich meine alte Demokassette reaktiviert


This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Habe heute endlich meine alte Demokassette reaktiviert

    20181229_135800-.jpg
    ...und bislang ungespeichertes Zeug ins csdb.dk geladen:
    (die räudigste aller VC20-Datasetten war nach Justageorgien mit Turbotape 64 V4 mein zuverlässiger Helfer am Ultimate 64 )

    csdb.dk/group/?id=9918
    (die ganze Gruppe mit 2 Releases ist 'neu', irgendwie hatten wir damals Westkontakte nach Bocholt über die katholische Jugend in meiner Schulklasse)

    In dem Bocholter Dunstkreis war wohl auch noch die Gruppe TMC aktiv, da habe ich noch eine kleine Bomben Intro-Collection gefunden ;)
    csdb.dk/release/?id=173375


    Und dann gibt es hier noch eine 'Fortsetzung' zu einer vorhanden französischen Demo:
    csdb.dk/release/?id=173376


    Das hat ein Kumpel eines Mitschülers und Freundes verbrochen:

    csdb.dk/release/?id=173371


    Irgendwann bin ich soweit und traue mich auch der Vollständigkeit halber meine eigenen Demo-Fragmente dahinzuladen...

    Wenn noch jemand genaueres zu den Demos/Intros weiß, tragt es bitte dort ein.
  • Ich pappe hier mal ein paar Fundstücke für den VICE ran:

    Garfield Soft Works nannte sich ein Mitschüler damals, wie jeder hat auch er ordentlich 'gerippt'.
    Die marley-Dinger sind meine ersten Assemblerversuche . Angefangen hatte ich mit BASIC, allerdings ist das ein X-Mas-Demo, das 'veröffentliche' ich erst Ende des Jahres wieder.
    An das 'Giga-Sprite'-Ding kann ich mich nicht genau erinnern, könnte von mir sein. Hinweise werden dankbar angenommen, vielleicht ist es ja doch aus einer 64er abgekupfert.
    Wobei ich an solches Material aber eher nicht rankam.
    Ihr könnt es nur im Monitor mit 'G 1000' starten. Geht aber sicher auch mit SYS 4096....geladen wird es mit Syntaxfehler (LOAD"",8,1: macht ja der EMU automatisch)
    Mir schwebte damals wohl sowas Vollbildhaftes vor und das war der Prototyp dazu.

    Was mir noch aufgefallen ist, ich habe wohl damals Spaß an NMI-Programmierung gehabt, also einfach mal die RESTORE-Taste auslösen (wo ist die eigentlich im VICE ?).

    Ein unvollendetes 3-teiliges Demo mit einem Kumpel zusammen habe ich auch noch gefunden. Da ist ordentlich Scrolltext drin, der nach 30 Jahren eine interessantes,
    persönliches Zeitdokument ist. Mir war gar nicht mehr bewusst, daß ich genau mit den C64-Leuten aus meiner Klasse eine mehrtägige Radtour gemacht hatte.
    Nur an die erste Etappe, fast 150 Kilometer bis Berlin, erinnere ich mich immer noch lebhaft. Der neue Asphalt auf der Landstraße war ziemlich klebrig.
    Das merkten wir aber erst, als wir nach dem Mittagspäuschen wieder aufstehen wollten...
    Files