Hallo Besucher, der Thread wurde 4,2k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Shockwav3 am

64HDD Demo und C64-II

  • Also folgendes ... Ich hab mir vor ein paar Tagen die Demo von 64HDD gezogen und auf meinen alten P100, klappt auch alles wunderbar am C64 (Brotkasten) [bis auf Deus Ex Machina, aber das verwendet meines Wissens eine eigene Laderoutine].


    Wollte jetzt das ganze mal mit meinem C64-II austesten und mir ein Bild davon machen wie sich der SID8580 anhört, naja ... Kabel an den CeVi, 64HDD gestartet [Kommando "64hdd -xe -p 100 -noreset +8 c:\games64\"]. Erstes Problem Diskettensymbol rotiert nicht in 64HDD, erstmal nichts dabei gedacht und versucht am C64-II ein Verzeichnis zu laden ... Standardausgabe "Searching for $" kommt auch, aber dabei bleibt er stecken und akkustische Signale bekomm ich vom PC auch keine.


    Jetzt meine Frage an sich: was mach ich falsch, ist was kaputt?



    Gruß Shockwav3

  • Sieht wohl ziemlich schlecht um den CeVi-II aus, habe heute mein Datasettenlaufwerk bekommen und direkt mal an beide Rechner angeschlossen.


    Beim Brotkasten mit "load" aufs Tape zugreifen klappt, bekomme die Nachricht "press play on tape", kompletter Bildschirm wird Hellblau und das innere dreht sich.
    Beim CeVi-II genau das selbe, ausser dass sich im inneren nichts tut.


    Hilft zwar wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber mehr kann ich momentan nicht sagen, da mein serielles Kabel immer noch nicht da ist :/



    Gruß Shockwav3