Hello, Guest the thread was called200 times and contains 1 replay

last post from Trebor at the

The next Level - Der NAG-Zockerabend #18 | 15. Dezember 2018 ab 20:00 Uhr


  • SAMSTAG, DEN 15. DEZEMBER 2018 AB 20:00 UHR


    Mitte Dezember gibt es den letzten Live-Stream des NAG-Zockerabends in diesem Jahr! Ob alt oder neu, in The next Level[/b] gibt es alles zu sehen, was irgendwie auf einem Rechenknecht spielbar ist.


    Auch für dieses Mal habe ich mir mit Patrick Nevian einen Talk-Gast eingeladen. Nevian hat Ende November sein neues Action RPG Plattform-Spiel Heroes of Gorluth auf CD für den Commodore Amiga veröffentlicht, das zuerst an alle Vorbesteller verschickt wurde. Im Spiel steuert man seinen Helden im klassischen Plattform-Stil, wie z. B. bei Castlevania, durch mehrere Abschnitte und muss dabei sowohl Gegenstände wie Schlüssel einsammeln als auch sich gegen die Gegner zu Wehr setzen. Ein Exemplar dieses neuen Amiga-Spiels auf CD könnt ihr am Samstag gewinnen.


    Außerdem gibt es ein paar neue Spiele zu sehen sowie passend zur Weihnachtszeit ein weiteres Gewinnspiel, wo ihr einen PC-Titel gewinnen könnt, der im November 2016 erschienen ist. Wie üblich zeige ich zudem "neue" und "alte" Titel auf den klassischen Computer- und Videospielsystemen (wie z. B. COMMODORE 64/Amiga, ATARI VCS/8-Bit/ST, AMSTRAD/SCHNEIDER CPC, SINCLAIR ZX Spectrum, NES, SNES, SEGA Mega Drive, etc.) sowie berichte ich über aktuelle News und Ankündigungen aus der Szene.


    Ich freue mich auf eure rege Teilnahme und wünsche viel Spaß beim Zuschauen!


    Link zum Stream: the.nag.zone/video/live/
    E-Mail: trebor@nerdsandgeeks.de


    Informationen zu Patrick Nevian:
    Vielen dürfte Patrick Nevian durch seine Action RPGs Tales of Gorluth I und II für den Amiga bereits bekannt sein oder durch seine Arbeiten als Musiker. So hat er 2008 das Klavier-Album Amiga Meets Piano - Amiga Masterpieces Tribute - Volume I veröffentlicht, 2010 folgte mit Volume II der Nachfolger. 2015 arbeitete er mit Chris Huelsbeck zusammen, woraus das Album The Piano Collection mit Klavier-Interpretation von Huelsbecks Stücken hervorging. 2014 erschien das Debütalbum Spreading The Seed der von Nevian gegründeten Dark-Pop-Band BLUE METAL ROSE, die sich offiziell Ende 2017 auflöste. Anfang 2018 gründetet das Songwriter- und Produzenten-Duo Patrick Nevian und Alice Schmidt ihr neues Projekt BLUE MAY ROSE. Am 14. November 2018 erschien die 2. Single der Electro-Pop-Band unter dem Titel Golden Lights (feat. Jenee Fleenor).
  • Hinweis: Der Mitschnitt des letzten Live-Streams ist auf unserem YouTube-Kanal abrufbar. Per Mausklick auf den jeweiligen Zeitcode kommt ihr direkt zu der entsprechenden Stelle im Mitschnitt. Weiterführende Links zu den besprochenen Themen sind hinter den BLAU markierten Wörtern auf https://the.nag.zone/livemitsc…next-level-18-15-12-2018/ hinterlegt.



    Inhaltsangabe:

    Live Let's Plays
    [00:38:43] Toki (Arcade)
    [00:50:13] Toki (Nintendo Switch)
    [00:59:53] Toki [Video] (C64 / Amiga / Atari ST / NES / Sega Mega Drive / Atari Lynx)
    [03:06:53] Yoku's Island Express (Windows PC)

    Retro-Gaming [Live Let's Plays]
    [0:05:35] Portal [Video] (Windows PC)
    [0:12:49] Portal 64 (Commodore 64)
    [3:00:28] Indiana Boy [Demo] (Windows PC)
    [3:43:40] O-Eyes (Sinclair ZX Spectrum)
    [3:50:08] Eyes (Arcade)
    [4:04:36] Flight of Pigarus (Sega Master System)
    [4:11:40] Killerwatt (Commodore 64)
    [4:21:15] Aviator Arcade II (Commodore 64)
    [4:33:28] Powerglove Reloaded (Commodore Amiga)
    [4:42:53] Tales of Greta (Windows PC)

    Let's talk about Games & Live Let's Plays
    [1:23:43] Interview mit Patrick Nevian (AMIworx | Blue May Rose)
    [1:50:26] Heroes of Gorluth (Commodore Amiga)
    [2:08:18] Tales of Gorluth II (Commodore Amiga)

    Musik-Vegleich
    [0:26:38] Portal: Still Alive (Windows PC vs. Commodore 64)
    [Komponist: Jonathan Coulton | Sängerin: Ellen McLain]

    The next Level #18 - 15.12.2018 - Live-Mitschnitt!

    Viel Spaß beim Anschauen! · © 2018 Nerds and Geeks (NAG)