Problem bei "Entpacken" einer MSE-Datei

  • Habe aus dem 64er-Sonderheft 1985-03 das Spiel Radar komplett laut Beschreibung abgetippt (3 Teile mit MSE und der Lader mit BASIC).


    Nur gibt es ein Problem mit dem "Entpacken" von BILD19/PACK wie unter Punkt 3 beschrieben. Wenn ich es so mache, dann wird BILD19.DAT mit lediglich einem Block erstellt. Natürlich kann das nicht Sinn der Sache sein.


    Ich bin nochmals mit dem MSE alle Zeilen durchgegangen, ob ich versehentlich eine übersehen habe.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Hat die 64er bei der Anweisung unter Punkt 3 was falsch geschrieben oder an was könnte es liegen, dass die Bild19 nicht bei mir generiert werden will? (Die SPRITES01.DAT ließ sich ja auch problemlos erstellen.)


    Diskette im Anhang. Es handelt sich um die letzten 5 Dateien. Ich hatte jetzt keine Lust, die anderen Abtippversuche extra zu löschen.



    diskette1 - Kopie (2) RADAR.d64

  • Nur mal geraten: mach mal aus dem Poke32,196 ein Poke194,32 und probier es dann.

    Danke. Danke. Das war genau der richtige Tipp. Vermutlich hat die 64er ja in einer der Folgeausgaben das korrigiert, nur hatte ich keine Lust, die nächsten PDFs deswegen durchzustöbern.


    War das früher in der 64er üblich, dass bei den Listings öfter mal falsche Eingabebefehle abgedruckt waren?