Hello, Guest the thread was called264 times and contains 3 replays

last post from Stefan_h at the

Videotext Dekoder von Print Technik

• Habe nach Jahren mahl wider mein Videotext Dekoder der Firma Print Technik in Betrieb genommen.

was mich Interessieren würde,

Gibt es noch Leute die den am C64 betreiben ? und

Habe festgestellt das bei verschiedenen Sendern die seiten nicht ganz dargestellt werden z.B. ARD Seite 100.
    Ist dies nur ein Software Problem ? oder eventuell ein Hardware Problem

• Gibts den noch analoge Sender?
    Oder haste da irgendeinen Wandler, der von Digitalen DVB auf Analog umwandelt?

Neo Geo AES 3-4 || Apple IIe || C64 ASSY 250407 || A500+ || A1000 (GB-Edition) || A3000D rev.9.01 || A4000D rev.B

• Im Kabel gibts evtl. noch ein paar analoge Anlagen (größere Wohnanlagen wurden z.B. nicht von de Bundespost versorgt, sondern privatwirtschaftlich- das hat sich auch nach der Auflösung des Kabel-Monopols nicht geändert); ansonsten hat aber jeder digitale Empfänger (Sat, Kabel, DVB-T) mit analogem Ausgang einen Videotext-Encoder- falls das Signal nicht eh wie eine normale Bildzeile vom Sender kommt (geht natürlich nur bei low-definition, und ich hab keine Agnung ob es tatsächlich sso gemacht wird oder VT aus einenm digitalen Bitstrom regeneriert wird)

Anders sieht das übrigens bei VPS aus; die Daten sind im digitalen Signal vorhanden, aber nicht alle Set-Top-Boxen haben einen Encoder fürs analoge Signal, selbst wenn der eingebaute DVR die Information verwendet...