Hello, Guest the thread was called643 times and contains 3 replays

last post from Flausch at the

Mehr als 2 Joysticks am MiSTer

  • Ich war am C64 als auch Amiga ein großer Fan von Spielen, die man mit vier Joysticks per Parallelport-Adapter spielen konnte, wie Dynablaster oder Great Courts 2.
    Das Wiki als auch das Atari-Forum haben zu dem Thema nichts hergegeben. Scheint also bis jetzt nicht unterstützt zu werden?


    Ich weiß natürlich nicht, ob die Cores das intern bis jetzt generell unterstützen, aber wenn ja, müsste das ja nur in den Eingängen des FPGA entsprechend "verdrahtet" werden?
    Weiß jemand, ob das beim original Minimig oder der MiST-Variante ging?
    Das TC64 hatte ja vier Ports. Konnte man das da beim Minimig-Core nutzen?

  • Hallo Flausch,


    beim MIST ging das zumindest für einige Cores. Beim ST-Core für den Mist hat es funktioniert - dort haben wir dann auch Great Courts 2 zu viert gespielt. Auch PC-Engine ging in jedem Fall zu viert auf dem Mist. Amiga Core auf Mist hatte keine Unterstützung für 4-Spieler-Adapter.


    Wäre technisch wohl auch in jedem Fall auch auf dem Mister möglich, müsste dort aber wohl auf Linux und dann auf dem jeweiligen Core implementiert werden. Und die Prio ist derzeit nicht besonders hoch. Falls es überhaupt kommt, wird es wohl noch ein wenig dauern.