Tatsaechlich haette ich Lust, jedes Jahr eine neue Ausgabe zu machen. Ob es jedesmal nochmal eine ueberarbeitete Ausgabe braucht, ich hoffe es eigentlich eher nicht ist hier nur ein Sonderfall weil aufgrund der Tatsache, dass es halt das erste Heft war, einige unvorhergesehene Fehler aufgetreten sind, und weil ich persoenlich auch mit dem Papier noch nicht so ganz zufrieden bin

BASIC-Weihnachten - Idee
- ZeHa
- Thread is marked as Resolved.
-
-
So wie es am besten passt. Wenn es da ist, freue ich mich.
-
Und dann in 10 Jahren ein gebundenes Werk als Buch bitte
-
Allerdings habe ich wie erwaehnt sowieso vor, mich zum Ende des Jahres hin um eine 2. Ausgabe zu kuemmern
Absolut verständlich. Ich würde dann hier gleich ma Interesse für ein Exemplar der 2. Ausgabe anmelden. Dann kann ich mich schon auf Weihnachten freuen.
-
Ich schließe mich den Meldungen weiter oben an und finde es ok, damit bis zum Jahresende zu warten!
Ein "regelmäßig" erscheinendes Heft pro Jahr klingt auch gut, das ist eine sehr nette Idee, und das nächste Heft werde ich dann sicher auch wieder bestellen - vielleicht gibt's dann ja bis zur 10-Jahres-Jubiläumsausgabe auch schon eine Abo-Option ;-)!
-
Tatsaechlich haette ich Lust, jedes Jahr eine neue Ausgabe zu machen. Ob es jedesmal nochmal eine ueberarbeitete Ausgabe braucht, ich hoffe es eigentlich eher nicht ist hier nur ein Sonderfall weil aufgrund der Tatsache, dass es halt das erste Heft war, einige unvorhergesehene Fehler aufgetreten sind, und weil ich persoenlich auch mit dem Papier noch nicht so ganz zufrieden bin
Hmm, fein fein. Dann lohnt es sich auch für mich den Symbol TTF wieder in Angriff zu nehmen. Das Projekt liegt bei mir ja auch auf Eis.
-
Hallo,
ich denke auch, dass es ausreicht, die 2. Auflage der 1. Ausgabe zusammen mit der 1. Auflage der 2. Ausgabe zu verschicken.
Freue mich auf jeden Fall, dass es wohl eine jährliche Wiederholung gibt -
Bin auch nicht in Weihnachtsstimmung
aber voller Vorfreude. Die kann ruhig bis Jahresende anhalten
Freu mich auf Heft 2.
LG
Entchen
-
Moin,
genieße erst einmal den kommenden Sommer, Weihnachten kommt bestimmt.
Mach wie du Zeit, Lust und Laune hast.
Wir warten auf´s Christkind.Gruß
Bernd -
Servus!
mir kam gestern eine kleine Idee fuer eine Forum64-Aktion.Das wird doch eh nix!
Ich finde es wirklich toll, dass nun schon die vierte Ausgabe des Heftchens vor der Tür steht. Mittlerweile gehört das Heft schon zu Weihnachten wie der Stollen und der Weihnachtsbaum.
Vielen Dank an dieser Stelle an ZeHa und alle, die mit Listings zum Erscheinen beitragen.
-
Huhu, da die 5. Ausgabe ja quasi in der Vorbereitung ist
, habe ich mal wieder fleißig einige Programme aus Heft 1 in der 2. Auflage abgetippt und dabei einen (noch unbekannten ?) Fehler entdeckt. Im Listing "Weihnachtsüberraschung" muss in Zeile 420 am Ende das ":gosub500" entfernt werden, sonst endet das Programm mit einem syntax error in 420.
Grüße Krampus64
-
Im Listing "Weihnachtsüberraschung" muss in Zeile 420 am Ende das ":gosub500" entfernt werden, sonst endet das Programm mit einem syntax error in 420.
das :GOSUB500 ist dort schon korrekt und würde auch nicht zu einem Syntax Error führen, d.h. da muss was anderes in der Zeile falsch sein.
Du hattest vielleicht versehentlich ein ; statt : drin?
-
-
War mein fehler, hab in Zeile 170 einmal eine 1 statt eines i gesetzt. Hätte ich doch besser gleich nochmal den Checksummer drüber laufen lassen...
-
-
Die Idee ist toll, ohne Frage
, aber... wie lang darf das Programm sein? Mir fallen keine kurzen Sachen ein...
Vielleicht diesmal 38.911 Bytes für die X-Mas Ausgabe 2022 ?
-
War mein fehler, hab in Zeile 170 einmal eine 1 statt eines i gesetzt. Hätte ich doch besser gleich nochmal den Checksummer drüber laufen lassen...
Ja, mit der Schriftart hat man teilweise echt zu kämpfen.
Das L verwende ich bei Variablennamen nicht. Da die Listings in Kleinschrift abgedruckt sind, lassen sich 1 und l nur schwer unterscheiden.
Ausserdem möglichst kurze Zeilen, um Umbrüche zu vermeiden.
-
Ja, das Geschenk hab ich dann auspacken dürfen. Netter Effekt bzw. nette Idee, das der Inhalt nach und nach gelüftet wird.
Noch 5 Programme abtippen und dann hab ich das Heft durch...