Ich hoffe mal, dass das Heft am Ende keine Fehler beinhalten wird. Aber wenn doch, dann weiss ich immerhin, dass es nur die Authenitizitaet steigern wuerde
BASIC-Weihnachten - Idee
- ZeHa
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Dann braucht's am Ende noch eine 'Fehlerteufel'-Ausgabe
-
Ja, 1983 ist auch wirklich SEHR lange her.
Allerdings - n tolles Jahr - auch von der Mukke, etc
und musste da natürlich auch kleinere Fehler fixen
Wobei man noch unterscheiden muss zwischen eigenen Vertippern und Fehlern, die schon im abgedruckten Listing sind (und dann wirds u.U. hart *g*)
wann kam das eigentlich auf mit den Checksummern?
Ich meine mich dunkel an ne 64er Ausgabe zu erinnern, wo das zum ersten Mal vorgestellt wurde...
Ich hoffe mal, dass das Heft am Ende keine Fehler beinhalten wird. Aber wenn doch, dann weiss ich immerhin, dass es nur die Authenitizitaet steigern wuerde
-
Die kommt dann an Ostern
-
Au ja, Basic-Christmaslistings mit Easter Eggs
-
Bitte nochmal ein kleiner Aufruf an alle Einsender: Ich drucke zu jedem Programm einen kleinen Begleittext, sowie euren Nicknamen und den Titel des Programms. Falls das Programm keinen richtigen Titel hat, dann gebe ich ihm einen (eher deskriptiver Natur, also z.B. ein Programm das Autoreifen zeichnet waere z.B. ein Autoreifen-Generator oder Autoreifen-Zeichner (nur als Beispiel)). Als Autor erwaehne ich euch mit eurem Foren-Nick bzw. dem Namen, den ich von euch halt habe (in einem Programm steht z.B. ein Klarname in den REM-Zeilen, dann schreibe ich den auch oben als Autor hin). Und den Begleittext sauge ich mir ebenfalls aus den Fingern, es sei denn, ihr habt mir etwas spezielles dazu geschrieben.
Daher, wenn ihr Sonderwuensche habt (z.B. ihr wollt einen anderen Nick, oder euren Realnamen, oder auf keinen Fall euren Realnamen, oder einen ganz bestimmten Text, oder eine ganz bestimmte Information, oder einen ganz bestimmten Titel, usw), dann schreibt mir das bitte noch rechtzeitig. Ansonsten gehe ich vor wie oben beschrieben. Vielen Dank
-
Bitte nochmal ein kleiner Aufruf an alle Einsender: Ich drucke zu jedem Programm einen kleinen Begleittext, sowie euren Nicknamen und den Titel des Programms. Falls das Programm keinen richtigen Titel hat, dann gebe ich ihm einen (eher deskriptiver Natur, also z.B. ein Programm das Autoreifen zeichnet waere z.B. ein Autoreifen-Generator oder Autoreifen-Zeichner (nur als Beispiel)). Als Autor erwaehne ich euch mit eurem Foren-Nick bzw. dem Namen, den ich von euch halt habe (in einem Programm steht z.B. ein Klarname in den REM-Zeilen, dann schreibe ich den auch oben als Autor hin). Und den Begleittext sauge ich mir ebenfalls aus den Fingern, es sei denn, ihr habt mir etwas spezielles dazu geschrieben.
Daher, wenn ihr Sonderwuensche habt (z.B. ihr wollt einen anderen Nick, oder euren Realnamen, oder auf keinen Fall euren Realnamen, oder einen ganz bestimmten Text, oder eine ganz bestimmte Information, oder einen ganz bestimmten Titel, usw), dann schreibt mir das bitte noch rechtzeitig. Ansonsten gehe ich vor wie oben beschrieben. Vielen Dank
Hehe, da bin ich mal auf den Text zu meinem Programm gespannt
Und übrigens, einen Download zu allen Einsendungen braucht es erst wirklich im Januar. Schade, daß keine Screenshots geplant sind. Die machten mich früher, auch für andere nicht-Commodore Systeme, neugierig. -
Screenshots können zwar neugierig machen, aufgrund der eher "kurzen" Natur der Programme wäre aber oftmals schon etwas viel verraten. Daher fände ich es besser, keine zu zeigen
-
Vielleicht ja als Thumbnail mit 40x25 Pixel.
-
Das wird albern
ja, mir haben früher auch screenshots lust aufs abtippen gemacht, aber wenn ein programm wirklich "nur" ein bild oder eine animation zeigt wäre das vielleicht wirklich blöd
Wobei man noch unterscheiden muss zwischen eigenen Vertippern und Fehlern, die schon im abgedruckten Listing sind (und dann wirds u.U. hart *g*)
Meinte da schon letztere Kategorie
war aber WIMRI simpleres Zeug wie z.b. eine 4 statt einem A gedruckt ....
-
Wie ist der aktuelle Stand? Ich würde auch gerne ein Heft nehmen. Eventuell kann man die Hefte ja verkaufen und den Erlös zu Weihnachten spenden. Nur sone Idee...
-
Bin noch dran, ich versuche das morgen in Druck zu geben. Dann gibt es auch weitere Infos. Mit Spenden usw hab ich auch schon ueberlegt aber ich moechte es jetzt nicht zu kompliziert machen, ist schon alles knapp genug, da moechte ich jetzt moeglichst keine grossen Diskussionen mehr entstehen lassen. Naechstes Jahr kann man das ja alles nochmal ganz anders aufziehen eventuel
-
Ich würde auch ein Heft nehmen.
-
So, jetzt mal wichtige Infos:
Das ganze Projekt ist doch etwas umfangreicher geworden als ich zunaechst dachte. Ich hatte ja mit einem kleinen Heftchen mit 5-6 Programmen gerechnet. Nun haben wir jedoch insgesamt 20 Programme! Es sind sowohl kurze als auch laengere dabei, es sind Spiele und Animationen dabei, es sind sogar Programme fuer C128 und Plus4 dabei, kurzum, es ist eine richtig nette Sammlung geworden. Und wir haben dank @zrs1 sogar einen Checksummer
Mit der Menge der Programme und der Laenge der Listings steigt natuerlich auch die Seitenzahl. Da liegen wir inzwischen bei knapp 50 Seiten. Somit sind die Druckkosten auch einen kleinen Tick hoeher als zunaechst gedacht, aber natuerlich wird auch das niemandem das Genick brechen. Um nun endlich mal Naegel mit Koepfen zu machen und den Versandprozess usw. noch vor Weihnachten hinzubekommen, habe ich nun folgendes festgelegt:
- Kosten je Heft: 3 Euro
- Versand innerhalb Deutschlands: 2 Euro
- Versand ausserhalb Deutschlands: 4 EuroWer also in Deutschland ein Heft haben moechte, ist mit 5 Euro dabei. Wer mehr als ein Heft haben moechte, kann gerne auch mehrere nehmen (z.B. als Geschenk fuer weitere BASIC-Fans), Versand wird nur einmal gezahlt. Die Einsender der Programme bekommen als kleine Belohnung das Heft versandkostenfrei. Bitte sendet das Geld an paypal@drwuro.com unter Angabe eurer Adresse. Gerne koennt ihr mir sicherheitshalber auch nochmal eine Mail mit Adresse und gewuenschter Stueckzahl usw. schreiben (bitte keine Forums-PN! das wird sonst zu unuebersichtlich).
Geplant ist eine Auflage von 100 Stueck. Sollte sich abzeichnen, dass das nicht ausreicht, wird diese Zahl jedoch erhoeht, schliesslich soll ja jeder sein Heft bekommen. Aktuell gehe ich aber davon aus dass 100 Stueck ausreichen.
-
Super ZeHa! Hoffentlich habe ich das bis zum Abend nicht vergessen, ist gerade echt stressig...
-
-
Mega, ich freu mich wie ein Leuchtkeks auf das Heftchen bzw. nehm ich gleich 2, für einen Kumpel zum Verschenken
Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz und Danke an alle Beteiligten das sowas möglich gemacht wird.LG
Entchen -
-
Super Sache, gut organisiert, gut im Zeitplan
Bin SEHR gespannt auf das Heftchen, habe gleich mal von meinem "Entwickler-Discount" Gebrauch gemacht (das geht hoffentlich alles auf mit den Kosten!). Habe leider nur für ein Exemplar Verwendung, das werde ich aber auch mal meiner Frau hinlegen, mal schauen was sie davon hält
-
Super Sache,
Geld ist raus für 1 Heft
Danke an alle Teilnehmer und die Organisation.
Gruß
arris