Hallo Besucher, der Thread wurde 406 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Goethe am

Suche Empfehlung für HDMI "Splitter" (Konverter/Adapter HDMI zu DVI+Audio)

  • Hintergrund:
    Ich lasse sämtliche Hardware (4 Computer, 6 Konsolen dauerhaft aufgebaut) über einen Framemeister xRGB Mini laufen, d.h. habe nur HDMI Out.


    Ich möchte nun endlich mal einen großen 4:3 TFT Monitor als Hauptdisplay aufbauen, statt wie aktuell einen kleinen 16:9 TFT Fernseher, auf dem ich bei den 4:3 produzierenden Geräten nur schwarze Balken sehe.
    Nachteil: Es gibt solche 4:3 Monitor nicht mit HDMI, sondern nur DVI.


    Ergo: Ich brauche einen HDMI-Splitter, der DVI-out und audio-out bietet, sodass ich den 4:3 Monitor per DVI anschließen, und das Audio auf einen Verstärker leiten kann.


    Meine Fragen:
    - Hat jemand ein ähnliches Setup und kann sagen, ob das sinnvoll ist oder nicht. Ist die Bildverzögerung aufgrund der vielen Adapter evtl. nicht mehr spielegeeignet, gibt es sonstige Qualitätsverluste, ...
    - Hat jemand konkret gute oder schlechte Erfahrung mit dem CableDeconn Multiport 4-in-1 und kann den empfehlen (oder nicht)? Falls nein wäre ich über alternative Produktempfehlungen dankbar.

    Gruß, Goethe.
    _______________
    C64, C128DCR, SX64, C16, plus/4, A1200+Blizzard1230/IV, A600HD+Vampire600V2, A300+ACA620, MEGA65, Atari 800+810
    Vectrex, Game Boy, NDSi, GameCube, Game Gear, Mega Drive, Mega CD, 32X, Multimega, Nomad, Saturn, Dreamcast, XBox, PS2, PSP, PS3, PS Vita, Ouya, PS4, PS5

    Einmal editiert, zuletzt von Goethe ()