Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Mein Englisch ist leider zu schlecht, um dem Video zu folgen. Leider gibts auch keinen direkten Vergleich. Wieviel Millisekunden sind denn 1 Frame? Habe mal irgendwo gelesen, 6 wären 0,12 Sekunden, also dann 0,02 Sekunden? Dann wären 16 Frames allerdings schon deutlich bemerkbar.
TheC64 mit richtiger Tastatur *soon*
-
Markaine -
3. November 2018 um 20:17 -
Erledigt
Es gibt 2.053 Antworten in diesem Thema, welches 322.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Der Lag ist meines Erachtens sogar noch zu vernachlässigen.
Viel schlimmer ist die ungenaue Steuerung mit dem Stick.
International Karate ist so quasi unspielbar.
Auch Sams Journey ist nucht zu machen.
Vielleicht würde etwas Eingewöhnung ja helfen.
Aber wenn man den Mini ernsthaft nutzen möchte dann muß man da was machen.
Ich habe schon überlegt ob man aus einem Competition Pro und dem Mini Stick irgendwie was basteln könnte. -
kann ich nicht bestätigen- nach all den Updates läuft der Joystick einwandfrei- Sam J. ohne probleme, durchgespielt
-
was soll noch kommen? Vernünftige Gehäuse hat er schon möglich gemacht,reloaded mk1 und mk2 hat er uns gebracht..an das mk3 glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr,den Markt hat Gideon in der Hand.. und was eine neue Tastatur ohne kappen kostet,wissen wir jetzt auch.. was würde also also komplett neuer C64 kosten? 400-500€? Da wird drrt Markt verdammt klein sein
... und ...
Ich hoffe ja immer noch auf ein MK3 Board von Icomp und würde gerne sehen wie sich das gegen das U64 schlägt.
Das sind aber schon alles Projekte für echte Hardcore Fans.Die auch ordentlich in die Tasche greifen.Ich hoffe auch auf ein FPGA-MK3 und hoffe ebenfalls, das Jens Schoenfeld jetzt - wo neben Gideons Board auch ein TheC64 mit VC20-Emulation neben der C64-Emulation auf dem Markt ist - nach einem Alleinstellungsmerkmal für sein FPGA-MK3 sucht. Das könnte dann ein Board sein, dass auch in einen C16 passt, wo sich eine C16-Tastatur anschließen lässt (Keyrah-Integration) und das natürlich einen 264er-Core mitbringt. So etwas fehlt auf dem Markt und ich hoffe bis dahin sind nicht zu viele C16 mit toten TEDs entsorgt worden (die sonst mechanisch noch tiptop waren).
-
kann ich nicht bestätigen- nach all den Updates läuft der Joystick einwandfrei- Sam J. ohne probleme, durchgespielt
Der wackelige Eindruck, das mechanisch ungenaue kann kein Software Update beheben.
wie gesagt wenn man sich dran gewöhnt mag es gehen.
Ich bin da aber sehr wählerisch, selbst bei den orginalen Competition Pro mag ich nur bestimmte.
Am liebsten den Transparenten sehr leicht zu bedienenden mit Feder-Rückstellung.Ich hatte es schon öfter angemerkt.
Meiner Meinung nach wäre ein "Mutterboard" welches in eine Adapterplatine für C64,C16,plus/4...C128 welches dann die Ports bereit stellt sinnvoll.
So könnte man mit einem Hauptprodukt und Zusatzhardware jegliche Rechner und FPGA Cores abdecken.Aber evtl. gibt's da auch technische Probleme die das verhindern würden.
-
Lustig. Das Firmware Update hatte doch gar nichts gebracht. Sieht man doch schön im Clip. 8 Frames Lag = 160ms. Und das ist für Action Spiele, auch Jump'n Runs, deutlich zuviel. Ja, der Joystick ist Schrott. Da kommt mit Sicherheit das meiste Lag und her und vom Handling/Feeling taugt der nichts. Naja, mal sehen was deren Joystick Update für diese Tastatur Version des The C64 so bringt. Würde mir aber keine so schrecklich großen Hoffnungen machen.
-
Lustig. Das Firmware Update hatte doch gar nichts gebracht. Sieht man doch schön im Clip. 8 Frames Lag = 160ms. Und das ist für Action Spiele, auch Jump'n Runs, deutlich zuviel. Ja, der Joystick ist Schrott. Da kommt mit Sicherheit das meiste Lag und her und vom Handling/Feeling taugt der nichts. Naja, mal sehen was deren Joystick Update für diese Tastatur Version des The C64 so bringt. Würde mir aber keine so schrecklich großen Hoffnungen machen.
Ich war auch, wie manch anderer vielleicht , nahe dran eine Vorbestellung des TheC64 zu machen. Warte aber jetzt erstmal ab, was die Vorbesteller
dann sagen wenn sie dieses Gerät ausprobiert haben, auch wird es sicherlich wieder Preis-Aktionen alá Saturn oder Ebay-Händler geben, bei denen es sich dann lohnt zu zuschlagen . -
Es wurde ja schon erwähnt, im Grunde ist das Teil ein VICE-Emulator mit einem Gehäuse, das dem Original nachempfunden worden ist.
Einen logischen Grund, sich das teil zu kaufen, wenn man schon mindestens einen original C64 zuhause hat, gibt es nicht.
Es ist wohl mehr dieses "will ich auch noch haben"-Gefühl, das bei manchen geweckt wird.

-
Ich habe schon überlegt ob man aus einem Competition Pro und dem Mini Stick irgendwie was basteln könnte.Je nachdem, wie die Kontakte an den Schaltern oder der Platine im C64 Mini Stick zugängllich sind, könnte man sich einfach eine 9 pol. D-Sub Buchse einlöten (und einfach per Kabel nach draussen führen). Ich hab das bei einem billigen PC USB Pad gemacht, so kann man bequem alle alten 1 Button Sticks nutzen. Klar gibt's andere USB Adapter, z.B. für MegaDrive Pads, aber falls man weitere Tasten benötigt, stehen die am USB Pad zur Verfügung. So kann man ggf. im Emulator ein paar Tasten/Funktionen drauf mappen. Wenn der C64 Mini Stick eh Schrott ist, dann wäre ein Joystickport die Lösung und es bleibt kompatibel.
-
Genau.Da habe ich auch schon dran gedacht.Ich würde vermutlich ein Kabel einer Joystick Verlängerung in den Stick führen und dort die Kabel anlöten.
Der The64 Maxi bräuchte ja an sich gar keinen speziellen Sticks wenn man alles richtig macht.
Die Zusatztasten braucht man ja nur weil es keine echte Tastatur gibt.
Also einen Menübutton in das Gerät einbauen zum Beispiel neben den Power Schalter.Dann könnte man 9polige anschließen aller Art.
Vielleicht würde das das Geschäft für Joysticks wieder ankurbeln.Und wenn man die selbst herstellt hat man direkt ein zusätzliches Produkt was für "echte" Hardware auch genutzt werden kann.
-
Zwischenfrage. Was ging eingentlich bisher auf dem Mini? Roms tauschen? Actionreplay? Diverse Emulator-Eindtellungen? Oder gar nichts?
-
D64 Tap CRT Easyflash Dateien eigentlich so ziemlich alles D81 glaube ich auch.
-
Was ich an dem TheC64 Maxi gerne hätte wäre maus, drucker und modem support (über usb zu ethernet adapter)

-
Hallo, den d-sub9 Port hat der Captain in den Stick schon eingebaut gehabt allerdings mit Widerständen soweit ich weiss.
-
Hallo,
Ich finde es schon schön das unsere gute alte Zeit damit erhalten bleibt und zumindest einigen der jungen Menschen nochmal näher gebracht wird!
Auch wenn es eigentlich nur Marketing ist, und einige danach schreien.
Natürlich wird es durch die heutige beschleunigte Entwicklung wohl kaum noch eine so intensive Verbindung zur Hardware geben wie wir es kannten.
Welches System besteht heute noch mit minimalen Upgrades wie es die Ära C64, Amiga, Atari und Co. uns vorgelebt haben?
Ich denke das gibt es sei der Playstation 2 nicht mehr, wobei es sich um eine Konsole handelt und nicht der Klassischen Computer. -
Welches System besteht heute noch mit minimalen Upgrades wie es die Ära C64, Amiga, Atari und Co. uns vorgelebt haben?
Das kannst du haben, kauf dir einfach einen Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.: Garantiert sechs Jahre keine Weiterentwicklung und höchstens mal eine Preisanpassung ... nach oben!

-
Hoffe Diskettenwechsel klappt

-
Ansonsten gibt es für das meiste Easyflash Dateien oder D81...
-
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. diskwechsel soll beim thec64 maxi gehen
Ebenso erlaubt es der Hersteller, eigene Spiele per USB-Stick zu laden und zu speichern. Das soll auch für Multi-Disk-Titel gelten.
quelle: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Diskwechsel soll gehen, bin gespannt. Dann könnte der Mini das doch auch
-