Hello, Guest the thread was called1.1k times and contains 8 replays

last post from lioncyber at the

CJM CONFIGURATION FILE TOOL

  • Hier ein in meinen Augen wirklich tolles Tool.
    Hiermit kann man .cjm-Files erstellen, in denen Konfigurationen für Spiele auf dem Mini gespeichert werden.


    Zitat der Webseite:


    CJM files are configuration files that dictate how TheC64Mini console runs the game.
    Our editor will help you easily create a file with the same name as your game but with the .cjm extension. Put this file with your game on the USB drive you use for your TheC64Mini.


    Link: https://www.thec64minizone.com/cjm-configuration-file-tool/


    Danke an Crispin aus diesem Post. Ich habe das mal hier separat erstellt, da das in den 70 Seiten drüben sicher untergeht.

    Gruß, cp2.

    The one... 2201-db44f915.jpgthat started it all!
    Zitat von ZeHa: "Ich wäre noch für einen "das ist zu teuer"-, einen "das geht auch mit 'nem Raspberry Pi"-, und einen "das ist dann aber nicht mehr original"-Button" :D


  • Ja, musst Du.

    Simple batch script for creating cjm for all your games at once.
    Games must reside in one directory. Make one "Default.cjm" as you like. Then create text file containing this:
    FOR %%I in (*.crt) DO echo F|xcopy Default.cjm "%%~nI.cjm" /y
    Save it as e.g. copycjm.bat (and run it).
    ^ this is for *.crt files, rename it to *.d64 or whatever you need.


    All explained here: https://gurce.net/c64mini/multi-cjm_batch_script
    CJM Configurator tool for Windows has option for default .cjm file.
    RomSort tool could be of great help, too.
    Read more about it at Mini FAQ: https://gurce.net/c64mini/faq

    _░▒▓█▓▒░_░▒▓█▓▒░_░▒▓█▓▒░_░▒▓█▓▒░_░▒▓█▓▒░_
    █▓▒░_░▒▓█▓▒░_░▒▓█▓▒░_░▒▓█▓▒░_░▒▓█▓▒░_░▒▓█
    Nichts ist so wie es scheint.

  • Ich bin seit Weihnachten C64Mini Besitzer und muß sagen, so als Plug and Play Setup für's Wohnzimmer.. wenn spontan Besuch da ist, die Kinder mal eben schnell zocken möchten oder ich mir eine kurze Wartepause vertreiben will ..GENIAL! V.a. am 65" OLED mit Ambilight ein Top Bild.


    Meine Frage: hat jemand mal erfolgreich so ein cjm-File für die SNES Pads von iNNEXT erstellt? Die Buttons lassen sich bei mir einfach nicht neu mappen. Der Originalstick übernimmt die Mappings. Die Pads, die ansonsten voll funktional sind, nicht. Ich möchte für Rennspiele / Jump and Runs "UP", "DOWN" etc. pp. passend auf andere Buttons legen.


    Und noch was zur Info: ein einziges cjm File reicht seit der neuesten Firmware für einen ganzen Folder. Man muß nicht mehr für jedes Game einzeln eins erstellen und kann dadurch recht einfach Gruppen erstellen.

  • Meine Frage: hat jemand mal erfolgreich so ein cjm-File für die SNES Pads von iNNEXT erstellt? Die Buttons lassen sich bei mir einfach nicht neu mappen. Der Originalstick übernimmt die Mappings. Die Pads, die ansonsten voll funktional sind, nicht. Ich möchte für Rennspiele / Jump and Runs "UP", "DOWN" etc. pp. passend auf andere Buttons legen.

    Ich habe eben an Shane Monroe geschrieben, er will möglichst viele Controllerprofile sammeln und später zur Konfiguration integrieren.


    Falls jemand schon jetzt den iNNEXT Conroller ändern möchte:




    "Hi Shane


    I’ll be glad to help.


    This is my controller:
    https://www.amazon.de/iNNEXT%C…or-snes-usb/dp/B01EA7MVTQ


    I have done my .cjm – File with C64mini File Configurator 0.6.4.0



    On the left Side of the List you have the original Mini Buttons, on the right Side there are the iNNext Buttons


    Up = Up
    Down = Down
    Left = Left
    Right = Right
    Left Fire = not available
    Right Fire = not available
    Left Triangle = X
    Right Triangle = Y
    Extra Button 1 = Left Shoulder Button
    A Button = B
    B Button = A
    C Button = Select
    Extra Button 2 = Right Shoulder Button"



    Ich habe für mein Wohnzimmer-Steup vom C64 Mini die Buttons UP, DOWN, SPACE, RETURN & F1 mit dem Configurator nach Belieben auf die beiden SNES-Klone gelegt, die entsprechende Datei "thec64-default.cjm" benannt und ins root-Verzeichnis meines USB Sticks kopiert. Unter Firmware 1.2 übernimmt der C64Mini die Config automatisch für jedes Spiel auf dem Stick.


    Sehr praktisch!!!