Hello, Guest the thread was called223 times and contains 3 replays

last post from kinzi at the

C128 Burst Rom für C64 Modus

  • Möchte mal nachfragen, ob jemand das 32KB große C128 Burst Rom für den C64-Modus (Ersatz des U32 im C128) kennt und weiß, wo man es beziehen kann.


    Wurde damals von Chip Level Designs auf den Markt gebracht und unterstützte den 1571-Floppyspeed auch im C64er Modus des C128.

  • Möchte mal nachfragen, ob jemand das 32KB große C128 Burst Rom für den C64-Modus (Ersatz des U32 im C128) kennt und weiß, wo man es beziehen kann.

    Ein Image zum Selberbrennen wird nicht reichen: Der 128er schaltet im 64er-Modus die Leitungstreiber für den Burst-Modus ab. Laut Anleitung kam das ROM auf einer Platine mit Zusatzelektronik und ein paar Strippen - ich vermute mal, dass damit die Sabotageschaltung sabotiert wurde.

  • ich vermute mal, dass damit die Sabotageschaltung sabotiert wurde.

    Da wurde vermutlich U58, ein 74LS03 (Quad NAND w/ OC), jeweils von einem Eingang auf den Ausgang gebrückt (1-3, 5-6, 9-8, 13-11). Damit würde das 128/64-Signal ignoriert. Da der 03 ein OC ist, wäre das ansonsten ziemlch folgenlos, denke ich.