Hello, Guest the thread was called310 times and contains 2 replays

last post from tokra at the

17.11.2018 - 18.11.2018 [connected] 34 goes Sinclair

  • Liebe Freunde der Retro-Computings,



    die vierte [connected] 2018 steht vor der Tür! :D
    Wie es Tradition ist, findet diesmal auch wieder die Jahreshauptversammlung des Vintage Computing Clubs e.V. statt.



    Auf der letzten Conn im Jahr 2018 beschäftigen wir uns mit Sinclair Rechnern. Dazu begrüßen wir das ZX-Team als Gäste, samt Hardware Fuhrpark.
    Es wird einiges an exotischer Hardware geboten und vorgeführt, wie zum Beispiel:
    - ZX Spectrum Next in 48k Gehäuse
    - ZX-Uno VGA 2m
    - ZX-Uno XL im 48k Gehäuse
    - diverses Kleinzeug (DivMMC, ...)
    - den Recreated Spectrum (Bluetooth)



    Ab 19 Uhr wird der Vintage Computing Club e.V., wie es schon Tradition ist, seine Hauptversammlung abhalten.



    Jeder ist ein eingeladen seine Schätze zur selbständigen Reparatur mitzubringen. Gemeinsam macht es einfach noch mehr Spaß und wer weiß vielleicht hat ja jemand für einen nicht gefunden Fehler noch eine Idee.
    Werkzeug wird größtenteils vorhanden sein. Für "besondere" Wünsche mailt uns bitte direkt an.
    Ich werde gegen Abend einen Dremel mit allerhand Zubehör zur Bearbeitung von Kunstoff- oder Metallgehäusen bereitstellen.



    Wie immer sind Besucher ohne Hardware und all diejenigen, die Basteln, programmieren oder fachsimpeln wollen natürlich auch gerne gesehen.



    Die[conn] bleibt offen für alle Themen, Systeme, Programmier- und Bastelprojekte und Next-Gen.



    Der Beamer und die Soundanlage stehen zur Verfügung und können von allen genutzt werden. Unser Flohmarkt in eigenem Bereich lädt wieder zum Handeln und Tauschen ein. Abgerundet wird das Programm von unserem Kleinteil- und Reparaturservice. Wie gehabt versuchen wir bei Problemen vor Ort zu helfen. Bei größeren Arbeiten bitte jedoch vorher anfragen oder eine längere Wartezeit einkalkulieren.



    Die [connected] findet weiterhin in der Stadthalle Uetersen statt:
    Die großzügigen und hellen Räume bieten Platz für bis zu 80 Hardwareplätze. Küche, Ruheraum, Toiletten, Soundanlage, Ladezone, Grillplatz und Parkplätze sind vorhanden. Diejenigen, die nicht auf einer Luftmatratze nächtigen möchten, können das direkt angrenzende Hotel buchen (parkhotel­rosarium.de). Es besteht auch die Möglichkeit, im dortigen Restaurant zu speisen. Alternativ bieten sich diverse Lieferdienste in der Gegend an. Das Stadtzentrum und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind rund 350 Meter entfernt und fußläufig erreichbar.



    Adresse:
    Kleine Stadthalle Uetersen
    Berliner Straße 7
    25436 Uetersen



    Anfahrt: Klick hier → goo.gl/maps/vbDK0 (bitte nicht von der abweichenden Hausnummer verwirren lassen)
    HVV: Ab Bahnhof Tornesch mit der Buslinie 6661 Richtung Uetersen Buttermarkt bis zur Haltestelle Uetersen, Wassermühlenstraße oder Hallenbad (Für individuellen Shuttleservice ab Bahnhof Tornesch durch das Orgateam bitte vorab bei uns anfragen ;­)
    Parkmöglichkeiten befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, einem größeren Parkplatz auf Höhe Berliner Straße 19 und in den Seitenstraßen.Wir haben die Genehmigung, für die Dauer des Aus- und Einladens direkt vor dem Eingang der Stadthalle zu halten.



    [connected] 34 goes Sinclair
    Sa. 17.11.2018, ab 14 Uhr bis So. 18.11.2018
    - Ort: Kleine Stadthalle Uetersen, Berliner Straße 7, 25436 Uetersen
    - Unkostenbeitrag: 6 € (für VCC e.V.­Mitglieder ist der Eintritt frei)
    - Platz für bis zu 80 Hardwareplätze inkl. Tische & Stühle
    - ebenerdig
    - ausreichend Parkplätze
    - integrierter Flohmarkt im eigenen Bereich
    - Hotel und Restaurant im selben Komplex
    - eigene Küche
    - Schlaf-/Ruheraum
    - Soundanlage
    - abtrennbare Seminarräume
    - Retro­-Kugelleuchten ;­)
    - Snack­ und Getränkebar
    - Reparaturunterstützung bei fast allen Systemen (Kleinteile sind für VCC Mitglieder frei, größere Reparaturen bitte vorher ankündigen/anfragen)



    Anmeldung bitte hier im Thread, spontane Gäste sind aber gern gesehen.



    Das Orgateam aus dem Vorstand des VCC e.V. freut sich auf spannende Stunden mit euch

  • Moin Leute


    da sich bisher niemand gemeldet hat, fange ich Mal an...


    Ich bin am 17.11.18 dabei. Werde mich Mal mit einem Sinclair ZX Spectrum 16k beschäftigen, den ich auf 48k aufrüsten möchte. Falls noch jemand ein Kempston Joystickinterface mitbringen könnte, wäre das prima...nur über die Radiergummitasten zocken dürfte nicht so prickelnd sein...


    Bis denn dann
    mfg
    ForD68