Hello, Guest the thread was called3.4k times and contains 50 replays

last post from controlport2 at the

Kompatibilitätsprobleme A500 mit Gotek normal?

  • Die ST CPU muss dann wohl Sting Ray haben, wenn er felsenfest/völlig unumstößlich meinte (auch per PM..) der Code würde bei ihm bzw. auf einem 1.3er Amiga problemlos laufen. ;) Obwohl Gerrit ja schon zuvor das Gegenteil bewiesen hatte.. (wie ich ihm in Post 24 nochmal aufzeigte). Sry Sting, konnte es nicht lassen - auch wenn ich's in der Nachricht schon auch nochmal erneut beschrieb. ;) So, genug jetzt aber.


    Ich schob es zwar noch auf das (das eine) A2000 Board von Gerrit, es scheint aber ja doch auf 'allen' 1.3er Amigas reproduzierbar - wenn das Salataor auf seinen Exemplaren so problemlos nachstellen kann.

  • Die ST CPU muss dann wohl Sting Ray haben, wenn er felsenfest/völlig unumstößlich meinte (auch per PM..) der Code würde bei ihm bzw. auf einem 1.3er Amiga problemlos laufen.


    Ach ja, das übliche Spiel... Wenn ich sage, dass der Code auf einem 1.3 Amiga läuft, dann tut er das auch! Du darfst mir aber gerne das Gegenteil beweisen, ich warte dann mal auf den kommentierten Bootcode von Dir, denn ich bin bereit, vom einem so extrem guten Coder, wie Du es bist, zu lernen!


    Quote from CommieSurfer

    Ich schob es zwar noch auf das (das eine) A2000 Board von Gerrit, es scheint aber ja doch auf 'allen' 1.3er Amigas reproduzierbar


    Sicher doch, 'alle' 1.3 Amigas sind die paar, auf denen das Game hier probiert wurde. Passt schon...

  • Aber sicher doch...


    Danke. Hab mir Dein Image jetzt mal angeschaut und im Gegensatz zur Originalversion (deren Bootcode ich mir vorher angeschaut habe) wird hier die IOStd-Struktur direkt verwendet, statt eine IOExtTD Struktur zu erzeugen, wie es im Original gemacht wird. Zum Lesen der Sektoren wird (warum auch immer) ETD_READ verwendet und das setzt voraus, dass das "iotd_Seclabel" Long korrekt initialisiert ist, was beim Original der Fall ist, beim Crack nicht! Somit kann es hier durchaus zu Problemen kommen, womit sich dann erklärt, dass das Game mal läuft und mal nicht (dürfte davon abhängen, was zufällig im Speicher steht).

  • Ach ja, das übliche Spiel... Wenn ich sage, dass der Code auf einem 1.3 Amiga läuft, dann tut er das auch! Du darfst mir aber gerne das Gegenteil beweisen, ich warte dann mal auf den kommentierten Bootcode von Dir, denn ich bin bereit, vom einem so extrem guten Coder, wie Du es bist, zu lernen!


    Sicher doch, 'alle' 1.3 Amigas sind die paar, auf denen das Game hier probiert wurde. Passt schon...

    Als Sieger sich künstlich versuchen hervorzutun bringt nichts, wenn die Fakten andere sind (Gerrits und Salators Amigas und so gut wie alle anderen auch). Das ist ja 'mal wieder verquer wie sonst was hier. :rolleyes:
    Ausserdem habe ich "alle" extra in Anführungsstrichen gesetzt, daher bin ich sogar z.T. auf deiner Seite. Weiß also gar nicht was du hast.. . Geh' nach draußen in die Sonne und bring' dich erstmal wieder in die Waage.
    Muss ich jetzt auch erstmal bei dem tatsächlichen jetzt 'mal völligen "Quatsch" hier.

  • Erklärt das auch warum es mit KS 1.2 zuverlässig geht und mit 1.3 nicht?


    Das liegt nicht per se am Kickstart, dass es unter Kick 1.2 äuft läßt aber damit erklären, das dort dann wohl iotd_Seclabel immer 0 ist, so dass der Loader korrekt funktioniert.


    Als Sieger sich künstlich versuchen hervorzutun bringt nichts, wenn die Fakten andere sind


    Wer sich hier "künstlich hervortut" lasse ich mal dahingestellt, man schaue nur auf den ersten, völlig unnötigen, Post auf dieser Seite hier... Und gerade Du solltest hier nicht von "Fakten" anfangen. Und mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Spiel Dich ruhig weiter auf und gib mir so tolle Tips wie in die Sonne zu gehen (danke für diese großartigen Ratschläge die genau vom Richtigen kommen!), von Dir kann ich noch 'ne ganze Menge lernen, da bin ich mir ganz sicher...

  • Ich rede von anderen Fakten bzw. Klarstellungen / inhaltlichen Zusammenhängen der Antwortkette hier -wovon du keine einzige deiner passend auf den konkrekten u. eigentlichen Inhalt meiner gepstest hast (das ist ja das verquere, was so hirnrissig ist u. mich so aufregt)-, als das was du darunter verstehst. Aber auch -so dämmert mir langsam nach so vielen Versuchen- nicht verstehen kannst, anscheinend (so ein Vollnerd, erste Beleidigung von mir, Du tust das aber von Anfang an hier) wie du u.U. bist. Dennoch ist das alles Themenbezogen und logisch gewesen.


    (Drei und sicher noch viel mehr 1.3er Amigas auf denen es zuverlässig nicht läuft, von auch noch solchen Nutzern wie jenen die wissen was sie tun, bedeuten eben nicht = auf allen 1.3er Amigas läuft es zuverlässig so wie da da ständig drauf warst / es behauptetest. Das ist nunmal simpelster Fakt, Kindergartenlogik. Um nur eine Angelegenheit nochmal zu nennen.)

  • Das kann ich unterschreiben.


    Wenn Ihr beide miteinander ein Problem habt, dann tragt das bitte per PM aus.


    CommieSurfer: von Dir habe ich in diesem Thread bisher noch nichts wirklich Konstruktives gelesen, ausschließliche Behauptungen. StingRay und Gerrit sind da in der Tat deutlich rühriger - sprich man liest heraus, dass da wirklich Bemühungen im Gange sind. Ich kann das recht gut beurteilen - denn ich bin unbeteiligter Mitleser ohne Ahnung, weswegen ich die Posts nicht an ihrem Gehalt, sondern am Ton messe.
    Es wäre schon angezeigt, andere Meinungen einfach mal zu akzeptieren - man muss sie ja nicht teilen.
    Dann die eigene Meinung sagen und dabei bleiben. Aber nicht versuchen, dem anderen die eigene als einzig wahr zu erklären - und schon gar nicht beleidigt sein, wenn auch der andere bei seiner Meinung bleibt.


    Ansonsten bitte beide mal entspannt durch die Hose atmen und vermeintliche Entgleisungen des anderen ignorieren.


    Danke!