Hello, Guest the thread was called158 times and contains 1 replay

last post from BlindGerMan at the

SCSI-Controller für Commodore Amiga 2000 - Kompatibel mit ZIP100 Extern und meinen Erweiterungen

  • Hallo.


    Ich habe meinen Amiga 2000 jetzt mal soweit zusammen wie ich ihn haben will.
    Apollo 2030 50MHz mit 16MB
    Budha IDE Controller mit CD-Rom und CF-Karte
    X-Surf 100 mit RapidRoad USB
    Gotek USB Laufwerk als DF1:


    Nun würde ich noch gerne ein externes Iomega ZIP100 an den Amiga anhängen.
    Ich habe es auf der Aollo 2030 (die hat ja einen SCSI-II Anschluss) versucht, allerdings bringe ich das ZIP Laufwerk da nicht zum Laufen mit PC formatierten Medien.


    Ich hab mal auf der eBay geschaut und die beiden hier gefunden:
    SupraDrive WordSync
    Golem SCSI II


    Will jetzt nicht unnötig einen SCSI Controller kaufen und daher frage ich mal vorab ob jemand weiß ob die beiden mit den eingebauten Erweiterungen kompatibel sind und welcher der bessere für meinen Anwendungsfall ist.
    Wie geschrieben will ich nur ein Iomega Zip100 an das Ding anhängen.


    Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.


    lg Andreas