Ich hab hier ein paar Tastenkappen, in denen noch Reststücke von den Stempeln in der plusformigen Stempelaufnahme stecken. Ich suche ein paar gute Tipps, wie ich die Kappen noch retten kann und die Bruchstücke aus den Kappen bekomme. Leider kann man mit keiner Zange etc. gut anpacken. Ich hab auf YouTube mal ein Video von GadgetUK164 gesehen, der Stempel und Kappe mit einem Lötkolben quasi wieder zusammengeschweißt hat. Das würde ich als letzte Möglichkeit dann in Betracht ziehen. Neue Kappen könnte man sicher auch bei Retrolium kaufen, aber eigentlich sind die Kappen noch gut und zu Schade zu wegschmeißen.
Tastenkappen mit abgebrochenen Stempeln retten
- feltel
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo,
ich mache es so:
- mittig anbohren (1,5mm)
- Gewinde schneiden (M2)
- Schraube eindrehen
- mittel Zange an der Schraube ziehen und somit das Reststück entfernenwenn der passende Stempel noch vorhanden, kann man diesen dann auch anbohren und mit dem Reststück verschrauben. Dafür ist natürlich Präzision vonnöten.
-
hab ich letztens ähnlich gemacht.
1,5mm Bohrer, danach ne dünne Blech/Holzschraube paar Undrehungen rein, mit kleiner Spitzzange raushebeln. -
1,5mm Bohrer, danach ne dünne Blech/Holzschraube paar Undrehungen rein, mit kleiner Spitzzange raushebeln.
Genauso würde ich es auch machen.
-
hab ich letztens ähnlich gemacht.
1,5mm Bohrer, danach ne dünne Blech/Holzschraube paar Undrehungen rein, mit kleiner Spitzzange raushebeln.Das klappt echt TOP, habe es so auch schon ein paarmal gemacht.
Lg
-
Na dann werd ich mich darin mal üben. Viel kaputt machen kann ich ja nicht. Mal schauen ob ich so ne feine Schraube in meiner Grabbelkiste hab.