Interface XX in Kiel 27.10.2018

There are 21 replies in this Thread which has previously been viewed 7,762 times. The latest Post (October 28, 2018 at 8:44 PM) was by Tale-X.

• Interface XX in Kiel 27.10.2018

"Moin Moin" ...und herzlich Willkommen zur Ankündigung der 20.Interface in Kiel.

Das Orga-Team und Ich als Mitglied des selbigen, würden uns auch zum 20.Mal freuen, euch begrüßen zu dürfen.

Was ist neu beim 20.Mal? ...Nichts...wir denken, dass eine Veranstaltung, die zum 20.Mal stattfindet so bleiben
    sollte, wie sie ist...Kritik und Anregungen von euch nehmen wir gerne entgegen und setzen diese bei Bedarf um.

Die Themen zur 20.Ausgabe der Interface dürft ihr wie immer gerne frei wählen...
    (alles was "Retro" ist, ist schick, aber auch moderne Themen rund um Raspberry & Co sind OK...)

Falls der Eine oder Andere ein "Geburtstagsständchen" zur Interface XX zum Besten geben will...
    (z.B. eine Demo, ein Musikstück, eine Präsentation oder Ähnliches, darf er uns gerne kontaktieren, Beamer wird dann montiert)

Die Regeln, Location etc. sollten den Stammbesuchern von euch bekannt sein.
    (und neue Besucher werden die Stammbesucher bei Regelverstößen kennen lernen... Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture. )

Alkoholische Getränke der "soften" Art nehmen wir wie immer bei Bedarf vor 19:00h ausschließlich im Außenbereich zu uns... Please login to see this picture.

...so, hier nun zum Abschluss noch unsere üblichen Daten...

27.10.201820.Interface

Adresse: (unverändert)
    Jugendhaus Neue Heimat
    Dorfstraße 101
    24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)

Beginn 14:00h (der Aufbau beginnt ab 12:00h...für alle, die viel Hardware "mitschleppen")
    Ende der Veranstaltung ca. 00:00h (je nachdem, wer dann noch kann...rauswerfen werden wir niemanden)

Wir würden uns wie immer auf euch freuen und wünschen euch viel Spaß auf der Interface XIX...
    und uns ein gutes Gelingen...(für Ideen/Kritik, dürft ihr euch gerne an die Orgas wenden)

Amiga Club Schleswig-Holstein // CCK // VCC

und

euer ForD68 Please login to see this picture.

Please login to see this picture.

Please login to see this link.Please login to see this link.

Please login to see this link.

• Moin!

Ich bin auch wieder dabei freue ich mich auf euch, sowie eine schöne Veranstaltung.

Gruß Sascha

• Moin!

Bin auch dabei, meine Regierung hat zugestimmt :thumbsup:

MfG

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite, bitte wenden.

Natürlich vollständig geimpft, damit wir die Please login to see this link. erreichen.

• Dieses mal bin ich auch wieder dabei. Wenn alles klappt bringe ich meinen Junior mit.

• Nun ja, sind noch knapp 2 Wochen hin, dann geht's los...und ein paar Leute sind wir ja schon... ;)
    ...vieleicht werde es ja noch ein paar mehr... :D

Hat eigentlich irgendwer, der am 27.10. erscheint schon einmal ein DTV umgebaut?
    ...2. Joystickport, Tastaturanschluss, IEC-Buchse, Colorfix, Firmware aufgespielt?

...alles im Originalgehäuse lassen, oder lieber "Komplettumbau"...?

...ich wollte dieses Projekt Mal starten in den Zeiten, wo sich alle Welt den C64-Ultimate oder Mini kaufen...

...außerdem wollte ich endlich Mal "Saufzucht" und "Anbieren" auf "real hardware" genießen...

Bis denn dann am 27.

mfg

ForD68

• Ich war vor Jahren schon einmal kurz bei Euch nur so zum Gucken. Diesmal will ich wieder kommen und bringe meinen MISTer FPGA mit (mit VC20, C64, Amiga, NES, Sega Master Megadrive und 486er-PC drauf). Einen gemoddeten DTV habe ich auch mal gemacht mit ColorFix, externes Netzteil, Anschluss für Tastatur mit KeyboardTwister und Joy-Ports, internes und externes SDIEC, Dauerfeuer. Ich kram's mal raus und sehe nach, ob es noch funktioniert. Dann bringe ich es mit ...

Grüße,
    Shamus

• Das hört sich Super an...

Ich hoffe das läuft noch.

Bin gespannt.

Mfg
    ForD68

• Hi ForD68,

der DTV läuft (mit kleinem Wackler im Videokabel)! Ich bringe ihn dann also mit. Bin auch gespannt!

Bis dahin,
    Shamus

• Hat evtl jemand nen Desktop-PC (386/486) oder ein Desktop AT/ATX-Gehäuse über? :whistling:

Wissen ist das einzige Gut, das sich beim Teilen vermehrt. Also seid vorsichtig damit!

• Bin Samstag dabei, bei der letzten Interface in 2018 ^^ .

Für den 8-Bit Atari habe ich das neue Multijoy Game, Sails of Doom dabei.
    Maximal 8 Seeleute können Schiffe versenken :pirat: .

Bis Samstag.

• Moin Leute

ich muss mich leider wieder abmelden...Sorry...(Terminmix aus Privat & Firma...geht aber vor Hobby...)

Shamus: ich hoffe, auf einer der nächsten Interfaces, dass man sich bzgl.DTV-Modding da Mal besprechen kann...
    ...speziell, wie das mit dem Flashen funktioniert...2x 9-pol Sub-D (Seriell aus einem PC habe ich da...PS2-& IEC-Buchse fehlt noch...)

@"alle anderen": habt Spaß, benehmt euch...frohes Fest & guten Rutsch...ist ja Mal wieder so weit.

mfg

ForD68

• Na, etwas fehlt doch noch... genau!

Morgen werden wir auch den Grill rausrollen und nachmittags ne Runde grillen. Grill, Grillkohle und Grundvorrat an Grillgut stellen wir, wer seine eigenen Sachen auf den Grill packen will - kein Problem :)

Einzige Einschränkung zur vorherigen Interface: da es jetzt früh dunkel und ungemütlich wird, wird es bei einer Grillrunde bleiben. Falls aber jemand sagt, er will unbedingt abends nochmal den Grill anschmeißen, dann werden wir ihn nicht davon abhalten ;)

Wissen ist das einzige Gut, das sich beim Teilen vermehrt. Also seid vorsichtig damit!

• Moin nochmal.

Habe gerade meine Amiga 1200 Elkos erhalten, aber beim Thema SMD Löten bin ich raus.
    Hat einer Utensilien, Skills, Zeit und Lust mir diese einzulöten?

Konditionen könnte man per PN klären.

Gruß Sascha

• Werde heute auch endlich mal wieder vorbei schauen, nur kurz, aber ich werde da sein...
    Mist sitze schon im Bus, hätte da noch etliche 286/386/486 Boards und Speicher u. Zubehör Zuhause....da ich aber nicht von Zuhause mit dem Auto unterwegs bin, hätte ich es eh nicht mitnehmen können, sorry...

--=== VCS2600 -> C16 -> C64 -> AMIGA -> PC286 -> PC386 -> PC486 -> PC PENTIUM ->.... ===--

• Solange die aufgelöteten Batterien nicht auslaufen, werden sie nicht schlecht ?(

• ACHTUNG:

Die Verwaltung hat sich zur 20. Interface was Besonderes einfallen lassen: dank grandioser Planung der VHS findet die Interface auf der mittleren Etage statt. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und lässt uns alle noch dichter zusammenrücken. Der Weg ins Dachgeschoss bleibt einem dadurch erspart - der Nähmaschinenkurs läuft schon zu lange um noch einzusteigen.

Damit aber genug Platz ist, haben wir die Raspberry-Leute diesmal in einem gesonderten Raum untergebracht.