hm, den Effekt hatte ich bei mir nicht aber da es eh keinen Sinn macht die spieleigene Speicherfunktion zu verwenden kann man das auch gleich lassen
Einfach die Mini-eigenen Slots verwenden.
USB Loader for TheC64MINI
- Hoeppie
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Dass habe ich gemacht, nun habe ich keinen Zugriff auf die Slots.. Der mini hängt sich auf, sobald ich auf laden/ speichern gehe..
MiC
-
Speichern habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber auf der Homepage steht, dass wenn man ein externes Spiel speichert, dieses in einem Ordner \.THEC64SAVES\ auf dem USB-Stick gespeichert wird. Vielleicht musst Du den Ordner mal leeren.
-
Dass habe ich gemacht, nun habe ich keinen Zugriff auf die Slots.. Der mini hängt sich auf, sobald ich auf laden/ speichern gehe..
MiC
hab es gerade noch mal ausprobiert, bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich kann Speichern und Laden (also mit dem Mini, nicht mit der Speicherfunktion in der Kartenansicht), auch mittendrin zwischen verschiedenen Slots hin- und herspringen.
Am besten mal nen anderen USB Stick probieren.ich hab die Firmware 1_1_2
-
Hat hingehauen. Danke!
Supi
Das liegt daran, dass das Format Tool beim formatieren den USB Stick als USB-HDD mit Maszter Boot Record (MBR) anlegt. Wenn dieser fehlt, kann der mini nix damit anfangen.
Manche vorformatierten Sticks haben das so schon drauf und laufen deswegen - manche halt nicht und Windows formatiert den Stick als normalen USB-Stick ohne MBR. -
Danke für den Hinweis, werde den Speicher- Ordner auf dem USB- Stick löschen.
Bin aber wieder auf der Arbeit.. werde erst morgen mich dran machen..
Schönen Abend...
MiC
-
Bin erstaunt selbst die Easy Flash Version von Wizard of Wor läuft samt Sprachausgabe auf dem kleinen so langsam macht das Teil echt Fun
-
Moin,
kurze Info..
Spielstand auf dem USB- Stick gelöscht, und das speichern funktioniert wieder
Danke Euch!
MiC
-
Es gibt wieder ein Update jetzt Version 1_1_4 damit sollte der usb Speedlink Competition pro laufen kann es aber nicht testen da ich keinen habe.
-
Es gibt wieder ein Update jetzt Version 1_1_4 damit sollte der usb Speedlink Competition pro laufen kann es aber nicht testen da ich keinen habe.
was war denn mit 1.1.3? LOL... Gabs die auch...
Ich hab den Comp. Pro aber eh schon hinzugefügt LOL
Als Changelog steht aber nur das da
- Corrects a recent firmware issue that prevented joysticks like the Logitech F710 from being detected
-
Ja, mit der Firmware V1.1.4 läuft der "USB Speedlink Competition Pro"
* linke große runde Feuertaste: Feuer
* linke Dreieckstaste: Menü (Exit)
* rechte große runde Feuertaste: A
* rechte Dreieckstaste: C* Kleiner Schalter: Dauerfeuer aus/ein
-
Hatte der Stick nicht von Haus aus schon massive Verzögerung?
-
Das Problem ist schon viel besser geworden..
Ich vermute das der Rechner übertaktet worden ist..Wichtig ist, den Fernseher/ Display auf Game oder Sport- Modus umzuschalten!
MiC
Edit: Cool, Öl- Imperium CRT läuft ebenfalls
-
Supi
Das liegt daran, dass das Format Tool beim formatieren den USB Stick als USB-HDD mit Maszter Boot Record (MBR) anlegt. Wenn dieser fehlt, kann der mini nix damit anfangen.
Manche vorformatierten Sticks haben das so schon drauf und laufen deswegen - manche halt nicht und Windows formatiert den Stick als normalen USB-Stick ohne MBR.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:Quote from thec64.comEnsure that your USB memory stick is formatted using FAT32 (with MBR)
Hab ich wohl zu schnell überflogen.
Danke nochmal
-
Fein, fein. Mit dem überarbeiteten USB-Support und Comp. Pro USB (habe den goldenen
) Macht dat Ding doch gleich mehr Spass. Freu mich dennoch auf die große Version!
-
Frage: Wieso funktionbieren denn EF3 Spiele mit dem Ding ? Wurde da der Support in die Firmware eingebaut ?
-
Weil dort Vice als Emulator drauf läuft und von Vice her Easyflash schon lange unterstützt wird. EDIT: Seit Vice Version 2.2 schon, auf dem Mini läuft wohl 2.4
Warum nennt Ihr die Easyflash Spiele immer EF3-Spiele? Die laufen genau so gut auf einem normalen Easyflash! -
Besten Dank. War mir nicht bekannt.
-
SAM läuft Danke
-
Was ist denn eigentlich das Problem an dem orginal Stick ?
Nur der LAG oder die Verarbeitung ?
Wenn letzteres,dann könnte man ja die Innereien in was haltbares transferieren.