Echt schade , die Golden Disk 64 sowie Magic Disk und Game on starten alle nicht trotz ausgeschaltetem Schnellader.
USB Loader for TheC64MINI
- Hoeppie
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hier die offizielle Seite mit den unterstützten Images.
Disk images: D64, G64, D81, D82
Tape image file:T64, TAP
Others: PRG, P00 and CRThttps://thec64.com/file-loader/
Gruß Höp
-
Ich habe jetzt auch auf meinen C64 Mini die Version 1_1_2 drauf. Habe jetzt mal Magic Disk 64 und auch Game On getestet aber weder mit noch ohne Speedloader lässt es sich starten sondern geht nur bis zum Intro. Finde ich jetzt schade da ansonsten das Update bei mir gut Funktioniert. Am Joystick haben die auch gearbeitet bin gerade bei Giana Sisters mit einem Leben auf Anhieb bis Level 12 gekommen.
-
Ich habe jetzt auch auf meinen C64 Mini die Version 1_1_2 drauf. Habe jetzt mal Magic Disk 64 und auch Game On getestet aber weder mit noch ohne Speedloader lässt es sich starten sondern geht nur bis zum Intro.
Dann hast Du den Fastloader aber nur per Joystick abgeschaltet gehabt, aber das funktioniert so nicht. Du musst eine CJM-Datei erstellen, mit den Namen der Disk und darin muss sich folgender Text befinden:
X: pal, accuratediskDann kannst Du die Diskmags laden, habe mal zwei Stück ausprobiert: go9302 und md8811
IMG_20181010_003013~01.jpgIMG_20181010_003120~01.jpgIMG_20181010_003226~01.jpgIMG_20181010_003427~01.jpg
-
Danke für die Info ich habe in der tat den Speedloader nur über Joystick aus gestellt werde das morgen mal mit der CJM Datei testen jetzt geh ich erstmal schlafen gute Nach
-
Danke für die Info ich habe in der tat den Speedloader nur über Joystick aus gestellt werde das morgen mal mit der CJM Datei testen jetzt geh ich erstmal schlafen gute Nach
Oder einfach am Dateinamen _AD dranhängen, z.B. go9307-disk1_AD.d64
-
Super das werde ich heute noch ausprobieren.Es ist ja immer wieder interssant zu sehen das es Lösungen gibt. Ein Super Forum ist das hier, Danke
-
Hallo Leute! Also ich bin schwer von der neuen Firmware begeistert.
Bis auf das Demo GOATLIGHT hat alles funktioniert, sogar CRT Files (Shooter Collection usw.) --> deutliche Aufwertung des kleinen
-
Also der kleine macht schon viel her nach dem Update. Aber was mir aufgefallen ist das die Emulation noch nicht ganz rund läuft, ich habe mal Enforcer gespielt mit eingeschaltetem Trainer weil ich sehen wollte ob es bis zum Ende läuft. Leider gibt es dabei Massiv Grafikfehler zumindest in den letzten Leveln wird das sehr krass wenn viele Gegner und Meteoriten auf dem Bildschirm sind. Aber es läuft bis zum Ende durch.
-
Ja die MagicDisk läuft , aber eine frage hätte ich : Wie kann ich denn über den USB Loader ohne Autostart zugreifen ? Ich meine das ich zB. den Inhalt der Disk sehen kann ?
-
Ja die MagicDisk läuft , aber eine frage hätte ich : Wie kann ich denn über den USB Loader ohne Autostart zugreifen ? Ich meine das ich zB. den Inhalt der Disk sehen kann ?
Da es keine Reset-Funktion gibt, damit man in das Basic kommt, müsstest Du entweder den Filebrowser (FB64) in das D64 schreiben, so dass dieser beim Autostart gestartet wird, also ganz nach oben in das Directory (DirMaster von Style ist dein Freund). Das selbe kann man auch mit einem selbstgeschriebenen Basic-Programm machen, in dem der SYS 64738 ausgeführt wird.
-
Danke für den Tip , ja so im nach hinein hätte ich als SD2IEC-Nutzer eigentlich von selbst darauf kommen können.
-
Also der kleine macht schon viel her nach dem Update. Aber was mir aufgefallen ist das die Emulation noch nicht ganz rund läuft, ich habe mal Enforcer gespielt mit eingeschaltetem Trainer weil ich sehen wollte ob es bis zum Ende läuft. Leider gibt es dabei Massiv Grafikfehler zumindest in den letzten Leveln wird das sehr krass wenn viele Gegner und Meteoriten auf dem Bildschirm sind. Aber es läuft bis zum Ende durch.
ist das nicht auf einem originalem auch so? Zumindest entsinne ich mich, dass Enforcer da mächtig Probleme hatte.
-
Moin,
wie startet Ihr Sam? Bei mir kommt nur das Basic- Screen
-
Moin,
wie startet Ihr Sam? Bei mir kommt nur das Basic- Screen
Easyflash-Version, denn bei der Diskettenversion wirst Du auch nicht die anderen Disketten einlegen können.
-
Hallo,
ich habe die Modul- Version gekauft, den Download- Inhalt habe ich auf meinem Desktop.
Da ich kein Easyflash habe, weiß ich nicht wie ich das umwandeln kann.. -
Hallo,
ich habe die Modul- Version gekauft, den Download- Inhalt habe ich auf meinem Desktop.
Da ich kein Easyflash habe, weiß ich nicht wie ich das umwandeln kann..du benötigst das Umwandeltool, das findest du auf csdb, damit baust du aus dem originalem bin file ein crt. Das Tool ist etwas schwierig beim Herunterladen und Ausführen weil Windows10, Chrome und diverse Virenscanner das als gefährlich einstufen.
Das erzeugte crt file packst du dann auf einen USB Stick und dann sollte das mit dem Mini laufen. Hier auch noch ein Video in englischer Sprache, wenn ich es schaffe mach ich auch mal noch ne deutsche Version. -
Ja, Win10 schlägt Alarm!
Uff ich glaube, ich sollte mich jetzt besser (Nachtschicht) schlafen legen..
Ich kriege dass jetzt nicht gebacken..Danke Euch
-
Mal eine kurze Frage zu dem Update:
1) Kann ich damit dann auf dem USB Stick nach einem Spiel 'browsen' ? Bisher konnte man da ja nur 1 Spiel auf dem USB Stick haben, wenn ich das richtig im Kopf hab?
2) Ich nehme an der C64 Mini lädt dann von diesem gemounteten .d64 Image mit den Original-Laderoutinen, richtig?
3) Kann man die Kiste irgendwie (evtl. über Modifikation des Updates?!?) neu flashen, sodaß man Jiffydos C64 und 1541 Rom drauf hat? (damit er schneller laden kann)
Oder kann man die Ladegeschwindigkeit auch irgendwie durch 'tweaken' des C64 Emulators erreichen, welcher auf dem Raspi im C64 Mini läuft?!
Das Ding wäre ja dann für unterwegs recht praktisch, nur die original C64/1541 Ladezeiten machen mir halt als mehr als 30 Jahre C64 Dolphindos User das Leben ein wenig schwer.... -
Ok, hab mich gerade auf der Update Seite bisschen eingelesen.
Gibt also einen Filebrowser
Und Fastloader ist offenbar auch dabeiDann müsst ich mich nur noch schlau machen wie man da neben dem Joystick der ja zum Bedienen dabei ist, auch einen anderen/besseren zum Zocken dranhängen kann ?