-öffne ich LW B, (DNP) lande ich immer im Hauptverzeichniss, statt auf den DNP
Ich muss zugeben das SD2IEC-Support momentan wenig getestet wird, weil ich das nur am echten C64 machen kann. Unter VICE ist das schwierig. Aber damit ich das richtig verstehe:
Du hast ein SD2IEC das als NativeMode in MegaPatch mit dem SD2IEC-Treiber konfiguriert ist und Du hast hier bereits ein DNP eingestellt, entweder über den GEOS.Editor, TopDesk oder geoDirSelect.
Wenn Du jetzt das Laufwerk über das Arbeitsplatz-Symbol öffnest, dann siehst Du das Hauptverzeichniss des SD2IEC und nicht den Inhalt des ausgewählten DNP?
Prinzipiell teste ich ob da ein gültiges DiskImage aktiv ist, und wenn nicht wird die DiskImage-Auswahl für das SD2IEC geöffnet (Das Hauptverzeichnis des SD2IEC erscheint). Das ist für den Fall gedacht das man GEOS startet und am SD2IEC noch kein gültiges DiskImage aktiv ist. Anders als bei CMD-Partitionen kann GEOS ja kein bestimmtes DiskImage beim Start öffnen.
Allerdings sollte das nur dann passieren wenn eben kein gültiges DiskImage aktiv ist (z.B. es ist ein D64 eingestellt obwohl es DNP sein müsste).
Falls ich das so richtig verstanden hab, dann schaue ich mir das bei Gelegenheit nochmal an. Spätestens wenn formatieren eingebaut ist muss ich die reale Hardware sowieso nutzen. CMD-FD-Partitionsformat mach ich lieber an 'ner echten FD als unter VICE... und DNP auf SD2IEC erstellen geht auch nur mit der echten Hardware. Wie gesagt, intensieveres testen folgt....