Hello, Guest the thread was called817 times and contains 25 replays

last post from TuxHomer at the

Amiga 1200 Gotek extern mit Interface angeschlossen geht nicht

• Keine Ahnung,...

vor ca. 2 Jahren fertig gekauft,.. nie selbst geflasht und die "Ur"-LED Anzeige...

und bei mir müsste ein Escom Board drinnen stecken...

Na dann denke ich mal das die Cortex Firmware drauf sein wird.
    Was sagt den der Hersteller KMTech mit welchen Gotek Firmware Varianten ihr Adapter funktioniert?

Defekte 3,5 Zoll Amiga Diskettenlaufwerke bitte nicht entsorgen! Die sind alle noch zu retten!

• Auf den beiliegenden Zettel steht "Cortex".

Das Teil wird aber im Webshop (Da wo ich es her habe) schon länger zusammen als Kit mit den Gotek mit FlshFloppy oder HxC verkauft.

Beim Studieren der Schaltpläne des A1200 fällt mir nur ein Signal auf was ein erkennen des Laufwerkes verhindern könnte.

Sel1 (btw Sel3 Sel3) (Also Diskselect)
    Ps. Wusste gar nicht das beim A1200 DF1 (Sel1) auch am internen Port anliegt.

mfg Meru

• Beim Studieren der Schaltpläne des A1200 fällt mir nur ein Signal auf was ein erkennen des Laufwerkes verhindern könnte.

Sel1 (btw Sel3 Sel3) (Also Diskselect)

Dann würde das Externe auch nicht laufen.

Mein Besitz: Amiga 1200, Atari 800XL(NTSC), Super Nintendo, C64, Atari 1040 STF, PlayStation 2, SEGA Mega Drive, Sega Dreamcast(JP), Playstation 1, (neu) Acorn A3020
    Next? I don't know.

• Da die Pinbelegung vom Externen Laufwerksanschluß beim A500 und A1200 gleich sind, muß der Fehler bei KMTech Teil sein.

Mein Besitz: Amiga 1200, Atari 800XL(NTSC), Super Nintendo, C64, Atari 1040 STF, PlayStation 2, SEGA Mega Drive, Sega Dreamcast(JP), Playstation 1, (neu) Acorn A3020
    Next? I don't know.

• Ich hab auch so ein Teil hier rumfliegen. Das funktioniert bei nur mit Cortex und nicht mit FF.
    Hab KMTech da mal drauf angeschrieben das war dem ziemlich egal... Null Support. Denke mal das Teil was ich hier hab ist älter und für FF gibt es evtl. neuere Versionen.

• Ich habe was gefunden, was helfen könnte:

However, there are a couple of cases where this default behaviour maynot suffice:

• Using high-density disk images (1760kB formatted capacity)
    • Using as an external drive with a passive interface cable, ifFlashFloppy does not assert RDY during boot (eg. eject-at-power-on,no USB stick, or too slow to initialise)

In these cases FlashFloppy can be forced to emit the drive ID on pin34 at all times, replacing RDY, by adding interface = amiga toFF.CFG.

Next? I don't know.