Für mich wird es interessant, wenn eine Version für die U II+L erscheint, hatte schon vor einigen Monaten diesbezüglich angefragt und seine Antwort war: man arbeitet daran,klingt zumindest gut!!
Na wenn das nicht nach einem Bundle schreit....
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Für mich wird es interessant, wenn eine Version für die U II+L erscheint, hatte schon vor einigen Monaten diesbezüglich angefragt und seine Antwort war: man arbeitet daran,klingt zumindest gut!!
Na wenn das nicht nach einem Bundle schreit....
Zeigt auch gut das die "Hürde" SD-Card doch kein großes Hindernis ist.
Die meisten Bestellungen kamen aus Nordamerika, nicht aus Europa.
Ich denke, der ausschließlich physische Vertrieb wird außerhalb Nordamarikas durch die Versandkosten etwas ausgebremst. Ich hätte da vielleicht eine Idee (etwas geklaut von Coca Cola): Wenn Greg hier in EU/D jemanden finden würde, dem er vertrauen kann und der den Vertrieb auf unserem Kontinent übernehmen würde, dann könnte er dieser Person die nötigen Dateien (bei Coke wäre das der Grundstoff) online zukommen lassen und die könnte dann hier damit SD-Karten produzieren und verkaufen (Bezahlung vielleicht sogar direkt per PayPal an Greg). Ich denke, dass sich hier irgendwer finden würde, der das für eine geringe Aufwandsentschädigung oder auch ganz ohne machen würde. Ich denke, es muss da Vertrauen geben, weil Greg nunmal keine "dezentralen Sicherheitskopien" haben möchte. Ich denke, man muss respektieren, dass er für seine Arbeit eine Bezahlung erwartet. Andere Entwickler handhaben das anders – aber wenn er das so möchte, dann muss man das mE einfach akzeptieren. Und wenn der Vertrieb auch von hier aus laufen würde, wäre die Hemmschwelle für einen Kauf deutlich geringer.
Und ich denke, interessierte Kunden gäbe es hier durchaus genug.
Wieso sollte das ein Hindernis sein ? In der heutigen Zeit ist doch am C64 ein SD Laufwerk doch fast die günstigste Massenspeicher Möglichkeit.
Wieso sollte das ein Hindernis sein ? In der heutigen Zeit ist doch am C64 ein SD Laufwerk doch fast die günstigste Massenspeicher Möglichkeit.
weil die, im Gegensatz zu einem download, an vielen stellen extra geld kostet (beschaffen, bespielen, Aufkleber drucken und drauf kleben und Versand).
Gleiches gilt für das Handbuch.
Überschlag mal wie viel vom Endpreis beim kauf wirklich be greg landet und wie viel besser der preis für käufer und verkäufer sein könnte wenn es downloads gibt.
weil die, im Gegensatz zu einem download, an vielen stellen extra geld kostet (beschaffen, bespielen, Aufkleber drucken und drauf kleben und Versand).
Gleiches gilt für das Handbuch.
Überschlag mal wie viel vom Endpreis beim kauf wirklich be greg landet und wie viel besser der preis für käufer und verkäufer sein könnte wenn es downloads gibt.
Er will sein Werk halt komplett und "in ordentlich". Ich kann sowas nachvollziehen.
Er will sein Werk halt komplett und "in ordentlich". Ich kann sowas nachvollziehen.
Es gibt da durchaus verschiedene Arten von "ordentlich", durchsuchbare doku und nicht-selbstArchivieren-müssen wären da meine Anforderungen, aber eigentlich hab ich nur die Frage von MC64 beantwortet
vielleicht könnte er eine Testversion - zeitlich begrenzt oder mit eingeschränkter Funktion zum download anbieten ....
Wer es gut findet, kauft es dann aber die Katze im Sack will auch keiner kaufen ...
Katzen werden nich im Sack sondern im Karton verkauft...
Ich empfinde das nicht als Hindernis. Genau wie den Verkaufspreis und ggf. anfallende Zusatzkosten. Ich höre das nur immer wieder als Argument. Die Fraktion "alles muss gratis sein oder maximal 5€" wird man nie erreichen können. Ebensowenig diejenigen die nicht bereit sind sich ein wenig zu bewegen. Wer grundsätzlich bereit ist 50€ für die Software auszugeben schafft auch noch Transport und Zoll.
Ich kann beide Seiten verstehen...
Einerseits jammern gerade wir "Oldskool"-Gamer oft über immer mehr digital-only-Inhalte und dass physische Versionen verschwinden...
... und dann hier ist es uns nicht recht, wenn es keinen Download-Release gibt...
Für mich wären Kosten und Bestellung kein Hindernis.
Da ich U2+ User bin, ist es die SD-Karte.
Warum das? Gibt doch SD-zu-USB-Adapter.
Muss halt nur erst die Kompatibilität geschaffen werden für das Ultimate-Produkt.
Ist doch normal das man sich ein Ultimate Elite Board für 200 Euro kauft, das einen Computer abbildet der aus realer Sicht keine 10 Euro wert ist,
aber die Software dafür mit 50 Euro viel zu teuer ist.
Für mich wären Kosten und Bestellung kein Hindernis.
Da ich U2+ User bin, ist es die SD-Karte.
Versteh ich jetzt aber auch nicht,
die Dateien von der sdkarte auf einen usbstick zu kopieren ist ein Hindernis für dich?
die Dateien von der sdkarte auf einen usbstick zu kopieren ist ein Hindernis für dich?
Leider läuft das nur mit SD2IEC und noch nicht mit der U II in sämtlichen Ausgaben
Einerseits jammern gerade wir "Oldskool"-Gamer
als Oldschool-gamer hat man das im Schulhof getauscht, da wurde kaum was gekauft. Wir hatten ja nichts und ein C64 hat ein Vermögen gekostet.
Damals nannte sich das "Sicherheitskopie"
Damals nannte sich das "Sicherheitskopie"
War damals wie heute nunmal verboten. Und die wenigen aktiven Entwickler sollte man schon unterstützen.
Ich denke, der ausschließlich physische Vertrieb wird außerhalb Nordamarikas durch die Versandkosten etwas ausgebremst.
Greg hat das komplett anders erklärt:
- wie gesagt kamen aus Europa kaum Bestellungen
- denn in Nordamerika wäre man auf Produktivität fokussiert. Man möchte mit dem C64 immer noch was produktives machen (find ich persönlich ja auch cool )
- ein Europa dagegen wollen alle nur Spiele spielen und Demos gucken; letztere Szene ist in Amerika quasi nicht existent
- Beispiel: Er hat einen französischen C64-Kumpel, der nach Kanada gezogen ist (kommt in letzter Zeit wohl öfters vor, ich kenn auch einen) und ihn gefragt hat, wozu der User-Port vom C64 da ist; den braucht doch eh keiner; Greg hat geantwortet: "Na für einen Drucker z.B.!" Der Franzose hat gelacht und gemeint: "Drucker? Haha, wer benutzt denn heute noch einen C64 mit einem Drucker?" Das fand Greg gar nicht lustig.
Respekt, das mit einem Produkt für den 42 Jahre alten C64 zu schaffen!
Allerdings, und das bei der hässlichsten C64-Textmode-GUI der letzten 25 Jahre Ich frag mich, wieviele dann GDOS64 oder GUI64 (cooles Projekt!) "kaufen" würden, letztere GUI ist ja neben der vom 64jcl die schönste Textmode GUI, die ich bisher beim C64 gesehen hab!
Ist doch normal das man sich ein Ultimate Elite Board für 200 Euro kauft, das einen Computer abbildet der aus realer Sicht keine 10 Euro wert ist,
aber die Software dafür mit 50 Euro viel zu teuer ist.
Ich hab nicht von Elite gesprochen, sondern 'nur' von U2+. Und auch, dass mich der Preis des OS nicht abschreckt.
Warum das? Gibt doch SD-zu-USB-Adapter.
Das U2+ hat USB-Ports. Warum sollte ich da einen SD-zu-USB-Adapter verwenden wollen anstatt gleich die Software vom Programmierer auf USB zu bekommen?
Mein Hinderungsgrund ist:
Muss halt nur erst die Kompatibilität geschaffen werden für das Ultimate-Produkt.
Leider läuft das nur mit SD2IEC und noch nicht mit der U II in sämtlichen Ausgaben
Warum sollte ich mir JETZT ein OS holen, dass meine Datenaustauschhardware nicht unterstützt?
Idealerweise arbeitet Greg mit Gideon zusammen, wenn er eine 'Portierung' wirklich anstrebt. Was Gideon davon hält, kann ich nicht beurteilen.
Warum sollte ich mir JETZT ein OS holen, dass meine Datenaustauschhardware nicht unterstützt?
Idealerweise arbeitet Greg mit Gideon zusammen, wenn er eine 'Portierung' wirklich anstrebt. Was Gideon davon hält, kann ich nicht beurteilen.
Eben, geht mir auch so,ich hatte diverse SD2IEC alle auch nett, aber die U II+L ist netter, deshalb schrobte ich ja:
Für mich wird es interessant, wenn eine Version für die U II+L erscheint, hatte schon vor einigen Monaten diesbezüglich angefragt und seine Antwort war: man arbeitet daran,klingt zumindest gut!
Man ist also dabei, alles nur ein Frage der Zeit und der Unterstützung.