Crapgames von 5ace: Sammlung an Minispielen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2023 um 19:02) ist von laxiteer.

  • Bei Pacman ohne Schnickschnack wuerde ich immerhin optisch sehen, wie viele Punkte ich aus dem Labyrinth herausgefressen habe und wie viele noch uebrig sind.

    Bei Crap-Fu ändert sich die Farbe der Hintergrundgrafik, so weiss man, dass man eine Gegnerwelle/einen Level weiter ist.

    Es wäre zumindest die Zahl der besiegten Gegner als Punkteanzeige erforderlich, um den genauen Fortschritt bzw. den persönlichen Highscore registrieren zu können, damit die Herausforderung entsteht, diesen Wert beim nächsten Mal übertreffen zu wollen. Es sei denn, man sieht es als zusätzliche Harausforderung, die Gegner im Kopf mitzuzählen oder eine Strichliste auf Papier zu führen. Bei Pacman würde man ohne Punkteanzeige die gemampften Pillen auch nicht abzählen wollen. :) Naah, Computer sollen einem die Arbeit doch abnehmen! ;)

  • Bei Crap-Fu ändert sich die Farbe der Hintergrundgrafik, so weiss man, dass man eine Gegnerwelle/einen Level weiter ist.

    Ja das habe ich hier gelesen, aber so weit hab ichs dann doch nicht geschafft (obwohl ich schon ein paar Minuten probiert habe)

    - neue Spiele für den C64 -
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja das habe ich hier gelesen, aber so weit hab ichs dann doch nicht geschafft (obwohl ich schon ein paar Minuten probiert habe)

    Dachte ich mir ja, hab's nur als Aufgriffspunkt verwendet. :)

    Hier käme sicher einiges an halb- bis fastfertigen Spielen zusummen. Bei mir zumindest liegen ein paar Spiele rum, die ich noch für eine Veröffentlichung aufpolieren wollen würde. Einfach knallhart raushauen, wie 5ace es macht, wäre natürlich auch eine Option. :freude

  • Das Problem ist die berühmte 80:20 Regel: Man braucht 20% Aufwand für 80% Ergebnis und dann 80% Aufwand für die restlichen 20% - Also 20% Aufwand für das Basisspiel und dann 80% Aufwand für's debuggen, ausbalancieren, evtl. Leveldesign, und aufpolieren.