Amiga 3000 wert ?

• Hallo,

wieviel ist derzeit ein funktionsfähiger Amiga 3000 mit Tastatur wert ? Hat eine 100er HD und bootet ohne Probleme in die WB rein. Habe einen und denke über verkaufen nach. Hätte nämlich eigentlich lieber einen 1200er.

Danke und LG

--
    Elaay (aka WStyle)
    (C16, VC20, C116, Plus4, C64, C128, C128D, A500, A600, A1000, A1200, A3000, CBM 8032, Atari 520ST)

• Hi,

Ist der Akku rechtzeitig entfernt und liegt kein Akkusäureschaden vor, ist auf den einschlägigen Handelsplattformen einiges drin.

Schau dir die letzten Verkäufe auf Ebay an. Dann hast du eine ungefähre Richtung. Gut erhaltene Amiga 3000 gehen eigentlich immer ganz gut. Selbst die vergammelten Rechner gehen noch um 300€ weg.

Aber gegen eine A1200 würde ich den nicht tauschen. :whistling:

Viel Glück.

Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

Napoléon Bonaparte

Edited 2 times, last by olly ().

• wieviel ist derzeit ein funktionsfähiger Amiga 3000 mit Tastatur wert ?

Die Frage ist hier nicht gerne gesehen...erzeugt nur Streit. Setz ihn bei Ebay rein und schau für was er weggeht. Dann haste deinen Preis! Sich an anderen Preisen bei Ebay zu orientieren ist müssig. Ebay ist ein Schmierentheater.

• Ich suche schon seit Wochen bei eBay. Aber da wird seit langem kein 3000er mehr angeboten. Sonst hätte ich hier nicht gefragt :-)

Akku ist noch in Ordnung. Nichts aufs Mainboard ausgelaufen. Fährt sauber hoch....

Naja ein 1200er reizt mich wegen IDE und PCMCIA. Der 3000er ist wirklich schön. Aber mit dem Verkauf könnte ich mir vielleicht einen gut ausgestatteten 1200er holen und damit daddeln.

Habe noch 2 Amiga 500 und nen A1000.... Den 3000er oder die 500er vernünftig ausrüsten ist teuer. Der 1200er hat alles in Board.

--
    Elaay (aka WStyle)
    (C16, VC20, C116, Plus4, C64, C128, C128D, A500, A600, A1000, A1200, A3000, CBM 8032, Atari 520ST)

• wieviel ist derzeit ein funktionsfähiger Amiga 3000 mit Tastatur wert ? Hat eine 100er HD und bootet ohne Probleme in die WB rein. Habe einen und denke über verkaufen nach. Hätte nämlich eigentlich lieber einen 1200er.

Stell ihn doch zum Tausch in den Marktplatz hier. Du findest sicher jemanden, der Dir einen gut erhaltenen 1200er mit Zubehör dafür gibt. Dann sind zwei Menschen glücklich und alles ist gut!

Sich an anderen Preisen bei Ebay zu orientieren ist müssig. Ebay ist ein Schmierentheater.

Ganz genau!

• Denk dran, dass der ohne Akku seine SCSI-Einstellungen vergisst.

Menschen wurden geschaffen um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen um benutzt zu werden.

Der Grund, warum die Welt sich im Chaos befindet, ist weil stattdessen Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.

• Ich suche schon seit Wochen bei eBay. Aber da wird seit langem kein 3000er mehr angeboten. Sonst hätte ich hier nicht gefragt

Nichts für ungut, aber einfach die beendeten und verkauften Angebote listen lassen. Da sind in den letzten Monaten mindestens 3 Stück verkauft worden. Preisspanne je nach Zustand von ca.350€ für einen mit Akkuschaden bis 600€ mit Tastatur.

Manche Antworten sind ja echt super! :facepalm:

• Nichts für ungut, aber einfach die beendeten und verkauften Angebote listen lassen. Da sind in den letzten Monaten mindestens 3 Stück verkauft worden. Preisspanne je nach Zustand von ca.350€ für einen mit Akkuschaden bis 600€ mit Tastatur.
    Manche Antworten sind ja echt super! :facepalm:

Hi,

Sorry nochmals. Wusste wirklich nicht das man bei eBay auch nach beendeten Angeboten suchen kann. Ansonsten hätte ich hier gar nicht erst gefragt.
    Wieder etwas gelernt !

Nochmals Danke !

--
    Elaay (aka WStyle)

• Denk dran, dass der ohne Akku seine SCSI-Einstellungen vergisst.

Oh, dass ich schlecht. Weiß nicht mehr ob ich noch genug von damals weiß, um das wieder hinzubekommen :-)

--
    Elaay (aka WStyle)

• Booten müsste er auch mit den Standardeinstellungen. Aber wenn man ne besondere Konfig braucht, dann wäre es sinnvoll den Akku zu ersetzen oder wenigstens mit Kabel vom Board zu verbannen.

Menschen wurden geschaffen um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen um benutzt zu werden.

Der Grund, warum die Welt sich im Chaos befindet, ist weil stattdessen Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.

• Mehr als 90% aller ebay-Nutzer kennen diese nicht.

Weswegen auch immer wieder gerne geforderte und tatsächlich gezahlte Preise verwechselt werden...

• Damit weiß man aber immer noch nicht, ob die Ware tatsächlich dafür über den Ladentisch gegangen ist, oder ob es nur ein Fake-Kauf mit künstlich hochgetriebenen Geboten war.

Jubb... Ebay hat Phatasiepreise und vor allem zu viele Fakeverkäufe wo die Freunde mitbieten.

Aber wenn ein Gerät dort 10 mal verkauft wurde, kann man ungefähr schauen wo die Tendenz ist wenn man die "Utopischen" Verkäufe abzieht.

Bis heute wusste ich ja garnicht das man auch nach "Beendet/Verkauft" suchen kann und habe immer jede menge beobachtet um selber den Wert von etwas zu ermitteln.

--
    Elaay (aka WStyle)