Hallo Besucher, der Thread wurde 4,2k mal aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von Schlachtwerk am

Ein kleines Problem mit PC und Win 10

  • Selber schuld, du hast nur win 10 geschrieben, da ist offen, ob du Windows oder Windoof meinst :D

    Das ist so nu nicht ganz richtig im eingangs Post stand "OS: Windows 10 Pro X64" Muhaaahaahaaaaaaaaaa, aber is nicht tragisch ich bin auch oft Blind :search::bgdev:bgdev:bgdev , spass beiseite ist wie gesagt nich tragisch, habe mich da auch schon das ein oder andere mal gewundert warum nicht immer alles so will wie wo beschrieben ^^ , aber im zweifelsfall meine ich immer WINDOOF ^^.

  • Ne dafür ist das System sagen wir mal ein wenig zu lang im einsatz, ich werde erstmal das wichtige sichern und wenn mir mal nach ist, alles neu aufsetzen und dann ein komplett Backup machen wenn alles gescheit läuft, da sagen wir mal der alte Sound treiber dafür gesorgt hat das World of Tanks immer aberstürzt ist, werde mir da dann doch wohl eine Soundkarte für das ding zulegen müssen, war zwar nicht geplant aber komme wohl nicht drum herum.

  • Es ist das Aktuellste drauf was es gibt, nur machen die neuesten treiber leider seit 1-3 releases Probleme beim Ton, ich meine Okay das board ist alt und ich wollte schon länger eh umsteigen aber irgnedwie ist es eigentlich noch nicht nötig, nur das Ton problem nervt halt furchtbar.

  • Für eine einfache Treiberaktualisierung nutze ich immer Snappy Driver Installer.


    Gerade bei den Realtek Sound Treibern bekommt man hier sehr viel neuere Treiber als über die Realtek Seite selbst und vor allen dingen gibt es auch häufig neue Treiber.


    Für nahezu alle gängigen Treiber hat Snappy etwas in seiner riesen Treiberdatenbank. Man muß allerdings etwas aufpassen, ob das was er installieren möchte auch wirklich im System verbaut ist. Ich habe es schon ein paar mal erlebt, das er den Intel RST Treiber und einen AMD Raid Treiber für ein und die selbe Komponente angeboten hat, mit der falschen Auswahl hat man dann natürlich Schwierigkeiten.