Hallo Besucher, der Thread wurde 6,5k mal aufgerufen und enthält 64 Antworten

letzter Beitrag von ch1ller am

1571 hat sich gerade sowas von verabschiedet....

  • Ab und zu, schlimmer ist aber, daß das automatische resizing der handybilder per kamera seit einiger zeit nicht mehr funktioniert :/


    Lieferzeit ist doch völlig egal, solange der rest passt ....ich hab 3x 1571 hier, würde ich vorsorglich tauschen :)


    edit 1: Danke parser, sehr geil...2,89€/stück in der bucht aus D ...werd ich mir die ordern :D
    edit 2: ...so...hab mir jetzt vorsorglich 4 geordert, bräucht irgendwann noch ne 4. 1571 damit alle komplett sind. Macht somit pro stück 3,59€ ...so muß das sein :thumbup:


    Stichwort riesige Handybilder:


    Bei meinem etwas älteren Samsung Galaxy S3 mini ist mir aufgefallen, das die fast 2MB großen Bilder auf ca. 700KB zusammenschrumpfen, wenn ich die Bilder lediglich mit Paint lade und anschliessend unverändert wieder abspeichere. Eine Veränderung der Qualität kann ich nicht feststellen.


    Mit 700Kb werden die Bilder anstandslos hochgeladen.

  • Stichwort riesige Handybilder:


    Bei meinem etwas älteren Samsung Galaxy S3 mini ist mir aufgefallen, das die fast 2MB großen Bilder auf ca. 700KB zusammenschrumpfen, wenn ich die Bilder lediglich mit Paint lade und anschliessend unverändert wieder abspeichere. Eine Veränderung der Qualität kann ich nicht feststellen.


    Mit 700Kb werden die Bilder anstandslos hochgeladen.

    @katarakt Zufällig nen iPhone? Hatte ich letztens jedenfalls Probleme beim Bild Transfer über Skype... Hat immer nur kleine Bilder übertragen


    @Shodan das hängt sicher mit der eingestellten Kompression zusammen. Du kannst beim Speichern in den Format-Eigenschaften ne Kompressions-Faktor angeben.


    So, ein Teil schonmal gebleicht :D


  • Ne, gottseidank kein iphone. Ich weißaber jetzt woran es lag, das resizing funktioniert schon, aber nicht mit 16MP ...wenn ich runter geh dann klappt es direkt von der kamera in den thread ohne vorher das bild bearbeiten zu müssen. Ich war der meinung, das ging auch schonmal mit 16MP.


    Wieso nur 1 teil gebleicht? Zu kleiner behälter?

  • Ne, gottseidank kein iphone. Ich weißaber jetzt woran es lag, das resizing funktioniert schon, aber nicht mit 16MP ...wenn ich runter geh dann klappt es direkt von der kamera in den thread ohne vorher das bild bearbeiten zu müssen. Ich war der meinung, das ging auch schonmal mit 16MP.


    Wieso nur 1 teil gebleicht? Zu kleiner behälter?

    Ich Leg immer nur so viel rein, dass nix überdeckt wird... und das 1571 Gehäuse iss so tief, dass es nu quer in meine Kiste passt.

  • Jawoll, sie lebt wieder :tanz:
    Gleich mal mit ner Original Turrican Disk getestet.




    Und frisch gebleicht sieht sie auch viel besser aus



    Nen kleines Problem gibts/gabs aber dabei noch...
    Die füße waren so bombenfest dran, dass beim abmachen des ersten Gummi-Fußes, dieser abgebrochen/abgerissen ist. Hab das dann mal zum Anlass genommen,
    vorher/nachher aus der Bleiche vergleichen zu können. Der Stummel kommt dann jetzt noch mal in ne Bleichlösung zusammen mit dem Hebel den ich iwie vergessen hatte weil in der Box.
    :facepalm: