Hello, Guest the thread was called536 times and contains 0 replays

last post from sewulba at the

Vice-3.2-SDL auf RaspberryPi 3 B+ schwarzes Bild

  • Hallo.


    Ich habe auf einem neuen Raspbian Stretch lite versucht aus den Quellen zu kompilieren. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:


    Code
    1. apt-get install libsdl1.2-dev
    2. apt-get install byacc flex texinfo xa65
    3. ./autogen.sh
    4. ./configure --enable-sdlui --without-pulse --without-resid
    5. make -j5
    6. make install


    Das hat soweit ohne Probleme geklappt.


    Wenn ich nun auf der Konsole x64 ausführe, dann bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm gezeigt.


    Wenn ich nun blind F12 und Pfeil nach oben drücke gefolgt von ENTER, dann stoppt der C64 Emulator und die konsole kommt wieder zum vorschein, aber keine Fehlermeldung ist zu sehen. :cursing:


    Eine sdl-vicerc habe ich nicht. Hatte einige vom Netz ausprobiert, aht aber nichts gebracht. Keine Veränderung.


    Bin für jede Hilfestellung/Tipp dankbar.


    Gruss Sewulba