Hallo Besucher, der Thread wurde 6,9k mal aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von wins4 am

Einsatzort Eures MiSTer

  • Danke fürs zeigen...
    "der Becher" sieht ja fast aus, als wenn man Tasten "bleicht" :-))


    ist bestimmt auch ein cooler Geck, wenn man mal eine "Präsentation" macht und die Tastatur ausrollt ?! :)


    CU

  • Hallo..


    ich habe jetzt meinen MISTer doch nicht in einen Brotkasten sondern in ein "neues" C64II Gehäuse eingebaut,
    dann brauche ich mich auch nicht "grämen" wenn ich weitere Löcher da rein bohre... (ist ein RETURN-Gehäuse)


    sieht jetzt so aus,.. und geht auch zu:
    c64II_mister1_B.jpg


    Meine FRAGE:


    Ich habe in der Mitte (unter der Tastatur einen 4-Port Micro USB Hub OTG und der funktioniert auch prima...
    4Ports reichen mir aber leider nicht...


    Kann man USB Hub OTG irgendwie "vervielfältigen" ?? oder muss ich einen aktiven USB HUB Wählen. ??


    Einen OTG habe ich noch nicht mit mehr als 4 USB Ports gesehen,.. oder kann man irgendwie 2 Stück 4fach "parallel" schalten?


    @THasse, danke auch für das Angebot, die IO-Platine "umzustylen".. ist jetzt aber nicht mehr notwendig.
    Ich hoffe, ich habe (außer PCB RAM ;) ) nicht schon unnötig Arbeit bereitet...


    Danke, mfG.
    Micha





  • Hi Micha,


    nein, keine Arbeit
    Alles gut
    :)


    Bzgl. HUB:
    Du solltest jeden weiteren HUB dranhängen können.
    ABER (kommt ja irgendwie immer):
    Da Du sozusagen alles aus dem MiSTer OTG Port ‚versorgst‘ bist Du bei einem passiven mit 500mA für alle Geräte limitiert.


    Alternativ: Du hast ja jetzt Platz- aktiven 7 Port usb OTG Hub.
    Da kannst Du per USB2Barrel Adapter auch direkt den MiSTer anschließen.

  • Ich habe auch zuerst einen passive Hub drangehängt. Das hat nicht gut funktioniert. Ich habe nun auch einen aktiven Hub mit 7 USB Anschlüssen dran. Das klappt wunderbar.

    ___________________________________________________________________________
    Ultimate64, TAPunio, SD2IEC, ZX Spectrum 48k, 1581 Replik, C64 Laptop, C64 MK II, C116, SX64,
    MiSTer FPGA, TI99/4A mit PEB, Atari 800 XL, Anycubic I3 Mega, Mega65, C64 Modular, Uniprom64