Hallo Besucher, der Thread wurde 1,5k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von CapFuture1975 am

Suche Puzzle Jump 'n' Run Spiel aus Isometrischer Perspektive

  • Siehe Titel.. / Suche Titel ;) , es wurde wohl von Rainbow Arts vertrieben - der Programmierer (-Gruppe) war aber wohl ein anderer. Weshalb man es nicht bei den Rainbow Arts Releases in lemon findet.
    Rainbow Arts steht wohl auch auf der Originaldisk. Habe das Spiel schon ein paar aber eher wenige Male ( = wohl eher etwas selten gewesen das Spiel)
    in der Bucht gesehen (Diskette) u. wollte es aufgrund der Qualität immer 'mal haben. Ist optisch ganz modern State of the Art + von der Spielbarkeit von sehr guter Qualität
    und mit gutem Soundtrack (der vlt. ja von Rainbow Arts beigesteuert wurde). Kein schlechter Release, von circa 1991 schätze ich 'mal.


    Mir ist nur der Name entfallen, als ich ihn noch wusste habe ich mir YT Videos und Longplays davon angeguckt. Daher kenne ich es ein wenig.


    Quasi sowas wie Crystal Castles etc. etc. , ganz ungefähr, aber mit Jump Funktion der Speilfigur, ab und zu ggf. leerem Space / Lücken in der Ebene.

  • Star Trash? Ansonsten bei Lemon64.com nach alles Games vom Publisher suchen...


    Ach so: Da Amiga = keine Ahnung, ob es Star Trash dort gab :(

    Die Idee hatte ich auch schon, aber nur einen Eintrag gefunden oder so. Dann hab' ich das sein lassen. Mag die Seite eh nicht besonders, irgendwie.
    Edit, nochmal genauso wie vorgeschlagen gesucht: Ist leider nicht darunter.. .
    Noch nichtmal ein Genre was zu "Puzzle" oder "Geschicklichkeit" passen wurde gibt es da zur Auswahl. Da würde ich das nämlich persönlich so einordnen.
    Und unter "Strategie" ist es auch nicht, da ist wirklich nur lahmes Stratiegiezeugs.


    Star Trash ist noch etwas zu sehr ähnlich wie Crystal Castles. Mein gesuchtes Spiel spielt sich eher in etwas flacherer bzw. more wide Ebene in Space (optisch) ab / nicht so gedrungen, aber auch mit ein paar "Stufen" also dann und wann wechselnden Höhenebenen. Die Ebene je Stage ist aber rel. groß und scrollt (da sie ' alle Richtungen scrollt).
    Das worauf man 'rumläuft ist wohl eher graufarben in auf sechs- oder achteck Bausteinen gewesen, der Rest aber schön bunt und gut animiert.
    Goldene animierte Sterne zum Einsammeln etc., bläuliche Spielfigur. Wenn nicht exakt so (u. die Erinnerung täuscht), dann aber in etwa so :) .


    Von der 1a Qualität (modern, 'fetzig') her eher sowas wie Whizz (wobei Whizz noch viel mehr Jump 'n' Run ist und nicht in Space angesiedelt ist etc.).

  • Ne auch nicht, muss viiiel moderner sein und wirken ;) . Das gesuchte geht nicht in die Höhe oder so, nur allenfalls so 2-3 Treppenstufen
    (von der Höhe her gesehen, es sind keine Treppen) rauf und runter.


    Vom Namen her eher kurz (rel. kompakt), meine ich (ggf. mit Ziffer drinne).

  • Nee, aber ich hab's jetzt !
    Nachdem ich eruierte, dass es vlt. auch eher von Psygnosis published worden sein könnte (war's aber nicht), kam ich auf "Globdule" und von da heraus kam mir der
    gesuchte Name meines Spiels "Globulus" wieder in den Sinn. Das war das gesuchte.
    Etwas weniger spektakulär oder weniger schnell im Spielablauf als ich es in Erinnerung hatte, aber das ist ja immer so ;) .


    Globulus von Innerprise in 1990. Auf der Disk steht aber (vlt. bei späteren Re-Releases, Tampondruck - kein Aufkleber wie es gerade bei ebay..) definitiv auch Rainbow Arts
    (wie gesagt als einer der Publisher). Das Programm hatte sich Rainbow Arts wohl ein paar Jahr'e' später gesichert und dann kam es nochmal mit Tampondruck heraus.. .
    Die Grafik ist ja auch Regenbogen artig ;) , passt ja auch.


    Thx für's mitraten !