Hello, Guest the thread was called1.8k times and contains 18 replays

last post from HOL2001 at the

"What Copies What" was never cracked

  • es geht um das programm "What Copies What"


    auf der csdb hat Steverd im forum gefragt, ob ihn jemand
    helfen könnte, das programm zu cracken.
    naja, nachdem schnell klar war, dass es sich um
    compiliertes basic handelt, (abacus/data-becker compiler)
    gab es einige mehr oder weniger gute ratschläge und das
    war es dann. ähnliche kommentare gab es auf lemon64.
    ich habe mir das programm mal angesehen und dann hat mich der ehrgeiz gepackt.
    und ich denke mal, dass es funktioniert.



    <EDIT MOD>Doppelte Absatzzeichen entfernt

  • erlich, in meinem alter setze ich mich nicht mehr hin und lerne den kram. :prof:
    wie gesagt , ich kann in plattdeutsch schreiben.
    das hört sich ähnlich wie englisch an. :haue:
    immerhin, ich habe keinen translator benutzt. eigentlich ist das ein kunstwerk ROTFL
    da übe ich dann doch lieber das coden.



    <EDIT MOD>Doppelte Absatzzeichen entfernt

  • Ich bitte Dich höflich, zum zweiten Mal:

    • Deine Beiträge entweder direkt im Forumseditor zu erfassen
    • oder wenn Du einen Texteditor benutzt für die Texterfassung und dann Copypastieren tuest, bitte zuerst Suchen & Ersetzen von Deinen doppelten <CR> und <LF> und mit einfachen Absätzen ersetzen.
      Dass Deine (sehr guten) Beiträge sehr mühsam zum Lesen sind, siehst Du doch auch, siehe Screenshot angefügt

    Danke


  • Syshack ... wenn man schon Probleme hat mit einer Absatzmarke mehr im Text zwischen den Zeilen ....
    Man sollte den Inhalt lesen ....


    Ich bitte dich deshalb höflich, zum zweiten Mal, zu verinnerlichen, dass dies hier ein Forum ist .... mit vielen Mitlesern .... und nur du hast Probleme ....


    Aber Probleme löst man selbst .....



    Das ist nicht bös gemeint, aber Formatierung ist in einem Forum nicht wirklich relevant, eher in einem Wiki .... H.T.W

  • Sorry - Stephan - ist OT :/

    Ich bitte dich deshalb höflich, zum zweiten Mal, zu verinnerlichen, dass dies hier ein Forum ist .... mit vielen Mitlesern .... und nur du hast Probleme ....

    Nein - auch wenn Du der Wiki Gott persönlich bist - ich habe auch das Problem. Man sollte sich auch in Foren gut verständlich - in Inhalt und Form - mitteilen. Das ist hier auch nur ein lässliches copy&paste Problem. Es ist einfach leichter zu lesen wenn man die zusätzlichen Zeilenumbrüche rauswirft. Das ist banal aber sehr hilfreich. Und vor allem kein Aufwand.


    Aber der Beitrag selber ist natürlich super :thumbsup:

    In der Zeitschrift für Assyriologie übersetzte H. Zimmern 1896 einen fast 3000 Jahre alten Text, der in den Ruinen der Bibliothek des Assurbanipal in Ninive gefunden wurde, aus der Keilschrift ins Deutsche. Auf dem Tontäfelchen hatte der Umanu (Weisheitsvermittler) Shaggil-kinam-ubib notiert:

    ,Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde.‘

    Das fasst im Prinzip alles ganz gut zusammen.“

  • Das ist nicht bös gemeint, aber Formatierung ist in einem Forum nicht wirklich relevant, eher in einem Wiki .... H.T.W


    Zum Verständnis ist die Formatierung "nicht wirkliuch relevant". Aber eine gute Formatierung erhöht die Lesbarkeit ungemein; insofern gehöre
    ich auch zu den peniblen, die auf sowas Wert legen. Und das ist auch nicht bös' gemeint!

  • Die Lösung ist ganz einfach. Syshack hat als Moderator absolut korrekt gehandelt, der Hinweis auf ordentliche Schreibweise, Formatierung war korrekt. Der Hinweis von H.T.W. ist falsch und die formulierte Aufforderung gegen die Anordnung eines Moderators ist ein Verstoß gegen die Nubs.


    Diese darf ich bitte zitieren:




    Somit hat Syshack hat alles richtig gemacht und vollkommen korrekt gehandelt. Stephan hat das eingesehen und es gibt keinen Grund den Moderator für sein Handeln zurechtzuweisen oder "wichtig" zu belehren.


    Bitte back to Topic - zurück zum Thema.


    Gruß
    Tom / Pentagon